Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2025    

Alkoholfahrt durch die Koblenzer Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Ein schwarzer Chrysler sorgte am Donnerstag (29. Mai) für Aufregung in der Koblenzer Innenstadt. Der alkoholisierte Fahrer des Fahrzeugs verursachte einen Unfall. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, um den genauen Hergang zu klären.

Symbolbild

Koblenz. Am Donnerstag (29. Mai) gegen 13.40 Uhr fuhr ein alkoholisierter Fahrer mit einem schwarzen Chrysler in die Fußgängerzone der Koblenzer Innenstadt. Der genaue Einstiegspunkt und die Route zur Liebfrauenkirche sind derzeit unklar. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 sucht daher nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0261 92156300 melden können.

Bezüglich möglicher Zeugen und Geschädigten wird die bekannte Fahrstrecke in der Folge genannt. Der alkoholisierte Fahrzeugführer befuhr die Straße "An der Liebfrauenkirche" in Richtung Münzplatz. Von dort bog der Fahrer in die Münzstraße ab und setzte seine Fahrt rückwärts in Richtung Marktstraße fort. Hierbei stieß er mit der Außenbestuhlung zweier Lokale zusammen. Danach setzte der Fahrer seine Fahrt über die Straßen "Braugasse", "Entenpfuhl", "Am alten Hospital", "Kornpfortstraße" und "Auf der Danne" bis zur "Burgstraße" fort. Dort konnte das Fahrzeug schließlich von den Einsatzkräften gestoppt werden.



Nach aktuellem Kenntnisstand wurde bei dem Vorfall nur eine Person im Bereich der Marktstraße leicht verletzt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Florian Bach bleibt Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart

Am Freitag wurde Florian Bach erneut zum stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart (28. November) gewählt. ...

Gestohlene Rettungsgeräte aus Rennerod in Hessen entdeckt

Nach einem Einbruch in das Feuerwehrhaus Rennerod Ende November gibt es nun eine erfreuliche Wende. Die ...

Kleine Körper, großer Hunger: Tierschutzverein Siebengebirge rettet drei von fünf Kitten

Durch Zufall stieß der Tierschutz Siebengebirge auf einen Facebook-Beitrag, in dem eine Nutzerin ratlos ...

Fahrlehrer in der Region zu Ministervorstoß: "Der Führerschein wird nicht einfach billiger"

Der Führerschein soll günstiger werden, hat Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder im Oktober dieses ...

Verkehrsgefährdung durch ausgerissenen Leitpfosten bei Rehe

Am Dienstag (2. Dezember) kam es auf der K 45 zwischen Rehe und Mademühlen zu einer gefährlichen Situation. ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Weitere Artikel


Grillmarathon in Ingelbach: Wettergott sorgt für perfekte Bedingungen

Auch die siebte Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Frontalzusammenstoß im Industriegebiet Alter Galgen Montabaur

Am Donnerstagabend (29. Mai) kollidierten im Industriegebiet von Montabaur zwei Fahrzeuge frontal miteinander. ...

Sonniger Brückentag in Rheinland-Pfalz - Gewitter am Wochenende möglich

Wer den Brückentag frei hat, kann sich auf bestes Wetter freuen. Doch schon ab Samstag sind Gewitter ...

Oberhonnefeld erhält neuartige Behandlungsmethode gegen Schmerzen und mehr – die mysteriöse Schmerzbox von ALPHA COOLING

ANZEIGE | In Oberhonnefeld wird die bahnbrechende Behandlungsmethode „Alpha Cooling System“ vorgestellt, ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfallserie in Koblenz

In der Koblenzer Innenstadt ereignete sich am Donnerstag (29. Mai) ein Zwischenfall, bei dem ein alkoholisierter ...

Unfallflucht in Hattert: Unbekannter beschädigt Straßenschilder

In Hattert kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrer die Beschilderung eines ...

Werbung