Pressemitteilung vom 28.05.2025
"Treffpunkt Kannofen": Neues Zuhause für beliebte Konzertreihe in Höhr-Grenzhausen
Die Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" zieht um und verspricht auch am neuen Standort ein unvergessliches Erlebnis. Ab dem Sommer wird die Veranstaltung im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen stattfinden.

Höhr-Grenzhausen. Ab Sommer dieses Jahres wird die bekannte Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" im neu eröffneten Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in der Mittelstraße 7, Höhr-Grenzhausen, fortgeführt. Die Konzerte finden weiterhin unter freiem Himmel im Amphitheater statt und bieten eine Vielfalt an Musikrichtungen von Pop über Rock bis Jazz. Bis in den September hinein wird es jeden Mittwoch ein Konzert geben.
Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, der Eintritt bleibt frei. Bei schlechtem Wetter werden die Veranstaltungen in den Saal verlegt.
Entspannte Sommerabende
Ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltungsreihe ist neben der Musik auch die gesellige Atmosphäre. Besucher können bei kühlen Getränken und Bratwurst vom Restaurant "Till Eulenspiegel" entspannte Sommerabende genießen.
Die Lahnsteiner Band RIVERS, die seit ihrer Gründung im Jahr 2019 für ihre Mischung aus Americana, Country, Folk, Blues und Soul bekannt ist, wird am 11. Juni auftreten. Die Sängerinnen Sophie Marquet, Greta Bartz, Anne Mohrs und Michèle Kristin Gärtner präsentieren Songs mehrstimmig, begleitet von Gerd Stein an der Gitarre und Jürgen Hierse am Kontrabass. Für den Rhythmus sorgt Florian Hierse an den Cajon-Drums. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion