Werbung

Nachricht vom 16.04.2012    

Eilt: Für Abenteuerfreizeit jetzt anmelden

Die Verbandsgemeinde Selters und das evangelische Dekanat Selters bieten für Jungs im Alter von 8 bis 13 Jahren eine Abenteuerfreizeit von Mittwoch, 16. Mai bis Samstag, 19. Mai in Westernohe an. Die Anmeldefrist läuft am Freitag, 20. April aus.

Selters. Jungs von 8 bis 13 Jahren aufgepasst: Das Dekanat Selters bietet in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Selters eine Abenteuerfreizeit für Jungs in Westernohe an.
Von Mittwoch, 16. Mai bis Samstag, 19. Mai, können sich die Kerle nach Herzenslust bei Fußballspielen, im Niedrigseilgarten oder während der Casino-Nacht austoben. Außerdem lernen sie Pfadfindertricks wie das Fähnchen-ABC kennen, basteln Lederbeutel, gehen auf eine Geo-Caching-Schnitzeljagd, spielen „Capture the Flag“ und genießen schöne Grillabende, einen Sensitiv-Parcours und die tolle Gemeinschaft.
Betreut werden sie vom Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Selters, Olaf Neumann, Nico Loyola Herrera und Nils Euteneuer. Die Freizeit findet auf dem Gelände der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) statt und kostet 89 Euro (79 Euro für Geschwister). Darin enthalten sind die Übernachtungen im DPSG-Haus, Vollverpflegung und das Programm.
Dank des DPSG-Hauses ist die Gruppe zudem wetterunabhängig. Wer mitmachen will, sollte sich bis zum 20. April entscheiden und sich unter www.langweiligistwoanders.de oder unter der Telefonnummer 02626/76477 anmelden. (bon)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Rennerod: Fahrer flüchtet nach Kollision

Am Montag (2. November) ereignete sich in Rennerod ein Unfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. Alle Insassen ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Sachbeschädigungen und Kraftstoffdiebstahl im Westerburger Gewerbegebiet

Im Westerburger Gewerbegebiet "Wäller-Park" kam es Ende Oktober 2026 zu mehreren Vorfällen von Vandalismus ...

Abenteuerlust und Gemeinschaftssinn: FernwehCamp 2.0 im Stöffel-Park

Das FernwehCamp 2026 im Stöffel-Park bot Abenteurern und Reisenden eine Plattform zum Austausch und Erleben. ...

Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Weitere Artikel


SG Wienau/Marienhausen schlägt Selters

Klarer Sieg - Erste und zweite Mannschaft weiter im Gleichschritt an der Tabellenspitze.

Dierdorf. ...

Reifen geplatzt - 40.000 Euro Sachschaden

Breitenau. Glück im Unglück hatte eine PKW-Fahrerin, die heute Mittag, 16. April, auf der L 304 unterwegs ...

Klarinette trifft Panflöte und Orgel

Es wird ein besonderer Musikgenuss, wenn Helmut Eisel mit der Klarinette auf die Panflöte, gespielt von ...

Jugendforum des Kreisjugendamtes tagte in Hahn am See

Das 7. Jugendforum des Kreisjugendamtes des Westerwaldkreises fand in Hahn am See statt. Die Wahl fiel ...

Neuer Online-Pflegeberater bietet Hilfe

Die DAK-Gesundheit startet kostenloses Exklusiv-Angebot für alle Fragen zur Pflege mit dem neuen Online-Pflegeberater. ...

"Sünde" - Theateraufführung in Selters

Das Projekttheater Westerwald führt an zwei Spieltagen (5. und 12. Mai) das Schauspiel "Sünde" von ...

Werbung