Pressemitteilung vom 27.05.2025
Unfall und Pannen-Lkw sorgen für langen Stau auf der A 3 bei Oberhaid
Ein umgekippter Transporter und ein liegengebliebener Lkw führten am Dienstagvormittag (27. Mai) zu Verkehrsbehinderungen auf der A 3 in Richtung Köln. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von etwa sechs Kilometern.

Oberhaid. Am Dienstag (27. Mai), gegen 10.57 Uhr, wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur ein Unfall auf der A 3 in Richtung Köln gemeldet. Ein Transporter mit Anhänger war in Höhe des Kilometer 74,5 umgekippt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Im entstandenen Rückstau kam ein Lkw aufgrund technischer Probleme auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Der Verkehr konnte daraufhin nur noch über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle und dem Pannen-Lkw vorbeifließen, was zu einem Rückstau von etwa sechs Kilometern führte. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Montabaur, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Ransbach-Baumbach, die Autobahnmeisterei Montabaur und ein Abschleppdienst. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion