Wirtschaft | Altenkirchen | Anzeige
Pressemitteilung vom 26.05.2025
Glockenspitze in Altenkirchen zählt erneut zu den besten Tagungshotels Deutschlands
ANZEIGE | Das Sport- und Seminarhotel Glockenspitze in Altenkirchen wurde erneut in die Gruppe der besten deutschen Tagungshotels aufgenommen.

Altenkirchen. Das renommierte Themenhotel zählt damit auch im Zeitraum 2025–2026 wieder zu den "TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland" und wird in der 24. Ausgabe des gleichnamigen Handbuchs sowie auf dem Portal www.top250tagungshotels.de ausführlich vorgestellt.
Die wiederholte Aufnahme bestätigt die hohe Qualität und Professionalität, mit der das Hotel seit Jahren Tagungs- und Veranstaltungsgäste empfängt. Grundlage für die Auswahl ist ein umfangreicher Kriterienkatalog, der unter anderem die Ausstattung und Lage der Tagungsräume, die Qualität der Serviceleistungen, die hoteleigene Gastronomie sowie das Gesamtambiente bewertet.
Besondere Auszeichnung
Das Sport- und Seminarhotel Glockenspitze ist eines der wenigen Häuser in Rheinland-Pfalz, das diese Auszeichnung führen darf. Mit seinen modernen Tagungsräumen, individueller Betreuung, einem außergewöhnlichen Sport- und Freizeitkonzept sowie 44 Themenzimmern bietet es ideale Bedingungen für Seminare, Workshops, Teamevents und Firmenfeiern. "Die erneute Aufnahme in den Kreis der besten Tagungshotels ist für uns eine große Ehre und zugleich Bestätigung unserer kontinuierlichen Arbeit", sagt Hoteldirektor Paul Daniel. "Wir verstehen uns in erster Linie als herzliche Gastgeber – unsere Gäste sollen nicht nur produktiv arbeiten, sondern sich rundum wohlfühlen."
Stark aufgestellt für Business und Begegnung
Neben der funktionalen Infrastruktur steht "in der Glockenspitze" auch das Miteinander im Fokus: Vielfältige Sportprogramme am Sportzentrum Glockenspitze, informelle Gespräche in der Lounge oder ein entspannter Abend im Restaurant Maracana – das Hotel schafft Räume für Austausch und Teamdynamik. "Gerade in Zeiten hybrider Arbeitsmodelle ist es wichtiger
denn je, Begegnungen bewusst zu gestalten", so Daniel weiter. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion