Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2025    

Startschuss für Sanierung der K 128: Vollsperrungen und Umleitungen stehen bevor

Ab Mitte Juni 2025 beginnt die umfassende Sanierung der Kreisstraße 128 zwischen Wittgert und Oberhaid. Die Arbeiten werden unter abschnittsweiser Vollsperrung durchgeführt, was Auswirkungen auf den Verkehr haben wird.

Foto: Privat

Wittgert. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) hat bekannt gegeben, dass die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 128 ab der Kalenderwoche 25 im Jahr 2025 starten. Auf einer Länge von rund 2,3 Kilometern werden sowohl die Fahrbahn als auch die Entwässerungseinrichtungen erneuert. Die Maßnahme erfordert eine abschnittweise Vollsperrung der Straße.

In der Ortslage wird die Asphaltdeckschicht innerhalb von etwa zwei Wochen erneuert, wobei die Arbeiten in den Sommerferien vom 7. Juli bis zum 15. August stattfinden sollen. Trotz der Bauarbeiten soll die Zufahrt zu den Grundstücken weitgehend gewährleistet bleiben. Die genaue Terminplanung wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.



Die offizielle Umleitung führt über die Landesstraßen 313, 304 und L 306 in Richtung Ellenhausen und Breitenau. Auch der öffentliche Personennahverkehr in Oberhaid wird durch eine eigens eingerichtete Umleitung über die Flurzaunstraße weiterhin bedient.

Die gesamte Baumaßnahme ist auf eine Dauer von vier Monaten angesetzt, vorausgesetzt es treten keine unerwarteten Schwierigkeiten auf. Die Kosten belaufen sich auf etwa 680.000 Euro, wobei das Land Rheinland-Pfalz rund zwei Drittel der Kosten im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßenbaus übernimmt. Der LBM Diez bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen. PM/Red


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburger Kirmespräsident kritisiert Berichterstattung der Medien

Das Thema Gleichberechtigung hatte die Medien in jüngster Vergangenheit auf die Satzung der Hachenburger ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Unfall auf der B54 bei Diez: Motorradfahrer verletzt

Am Freitagmittag (4. September 2026) ereignete sich auf der B54 bei Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Polizei klärt schweren Raub in Bad Marienberg auf

Die Polizei in Hachenburg hat einen schweren Raub in Bad Marienberg aufgeklärt. Nach den Ermittlungen ...

Weitere Artikel


Spatenstich für neues Baugebiet "Auf den Drieschern II" in Gehlert

In Gehlert hat die Erschließung eines neuen Baugebiets begonnen, das 32 vollerschlossene Grundstücke ...

Tabaksucht in Rheinland-Pfalz: Alarmierende Zunahme bei Starkrauchern

Die Zahl der Tabaksüchtigen in Rheinland-Pfalz steigt seit Jahren kontinuierlich an. Die Kaufmännische ...

Disney+ muss Zugangsbeschränkungen aufheben

Kundinnen und Kunden von Disney+ wurden kurz vor Ablauf ihrer Premium-Abos vom Zugriff auf ihr Konto ...

Aktualisiert: Bombendrohungen an Schulen in Rheinland-Pfalz von Teubner verurteilt

Am Montag, dem 26. Mai, erhielten mehrere Schulen im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz Drohungen ...

Drei Jahre lang Ruhestörung durch Nachbarn - junger Familie bleibt nur der Umzug

Drei Jahre lang dauert die nach eigenem Empfinden "massive" Ruhestörung durch seine Nachbarn schon an. ...

Die Stimme von “Milli Vanilli“: Charles Shaw kommt nach Ransbach-Baumbach

Für alle Liebhaber von Soul, Funk, R&B und Pop findet am 7.Juni in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach ...

Werbung