Werbung

Nachricht vom 15.04.2012    

Makro- und Naturfotografie im Haerle Park

Ein exklusiver Fotokurs – Park ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich

Neuwied. Die Volkshochschule Neuwied bietet einen ganz besonderen Fotokurs an. Der Arboretum Park Haerle in Bonn-Oberkassel ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Der VHS ist es jedoch möglich den Park fotografisch zu erschließen und die Teilnehmer erhalten eine exklusive Einführung.

Im Haerle Park gibt es viele seltene Pflanzen.

Der Park vereinigt umfangreiche Pflanzensammlungen verschiedenster Gattungen mit Rosen, wertvollen Solitärpflanzen und besonders seltenen Gehölzen. Das milde Klima im Rheinland ermöglicht die Kultur zahlreicher frostempfindlicher, teils mediterraner Gehölze.

Besonders hervorzuheben ist die von Maria Härle geschaffene künstlerische Verbindung von Gartengestaltung und Pflanzensammlungen. Die Anlage von ansprechenden und vielseitigen Beeten und thematisch sehr unterschiedlichen Bereichen im Park mit seltenen und ungewöhnlichen Pflanzen ist ein Charakteristikum des Arboretum Park Härle.

Motive gibt es hier in Hülle und Fülle, die sie in Szene setzen können. Unter Anleitung eines erfahrenen Fotografen beschäftigen sich die Teilnehmer mit dem Einsatz von Objektiven, Nahlinsen, Stativ, Blitz. Die Gestaltungsmöglichkeiten von Schärfe und Unschärfe, Blickwinkeln, der Bildaufbau und die Bildgestaltung werden ausgiebig in der Praxis geübt.



Für den Kurs am kommenden Samstag, den 21. April 2012 sind noch einige wenige Plätze frei. Anmeldung bei der VHS Neuwied unter www.vhs-neuwied.de



Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erste Fahrradstraße des Westerwaldkreises eröffnet

Ausbau des Vorzeigeprojekts in Höhr-Grenzhausen kostet weniger als veranschlagt. Ausbau wurde mit Geldern ...

Unbekannter Strandbuggy verursacht Sachschaden in Rennerod

Am Samstagnachmittag (30. Mai 2026) kam es in Rennerod zu einem Vorfall mit einem unbekannten Fahrzeugführer. ...

Brand eines Schuppens in Bannberscheid schnell unter Kontrolle

Am frühen Abend des 9. Juni wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Bannberscheid gerufen. In der Hauptstraße ...

Endspurt für den Druidensteig - Jetzt abstimmen für Deutschlands schönsten Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald steht kurz davor, als Deutschlands schönster Wanderweg 2026 ausgezeichnet ...

Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Weitere Artikel


"Sünde" - Theateraufführung in Selters

Das Projekttheater Westerwald führt an zwei Spieltagen (5. und 12. Mai) das Schauspiel "Sünde" von ...

Neuer Online-Pflegeberater bietet Hilfe

Die DAK-Gesundheit startet kostenloses Exklusiv-Angebot für alle Fragen zur Pflege mit dem neuen Online-Pflegeberater. ...

Jugendforum des Kreisjugendamtes tagte in Hahn am See

Das 7. Jugendforum des Kreisjugendamtes des Westerwaldkreises fand in Hahn am See statt. Die Wahl fiel ...

Wer ist die Schönste im Westerwald?

Wiesenwettbewerb 2012 des BUND – Preise im Gesamtwert von 1.200 Euro

Region. Schmetterlinge auf blumenbunten ...

Mind Award Jury vorgestellt

Der "Mind Award" Initiator Achim Kunst aus Ruppach-Goldhausen stellt die Jury vor, die über die diesjährige ...

Sprechtag für Existenzgründer in Hachenburg

Die Gründung einer eigenen Firma, der Schritt in die Selbstständigkeit erfordert eine gründliche Vorbereitung. ...

Werbung