Pressemitteilung vom 24.05.2025
Jugendliche auf E-Scooter unter Alkoholeinfluss gestoppt
In Koblenz wurden in den frühen Morgenstunden des Samstags (24. Mai) zwei Jugendliche auf einem E-Scooter von der Polizei kontrolliert. Der Vorfall ereignete sich in der Emser Straße und führte zu weiteren Maßnahmen. Nun drohen dem 16-jährigen Fahrer rechtliche Konsequenzen.

Koblenz. Am Samstag (24. Mai) bemerkte die Polizei in der Emser Straße in Koblenz gegen 1.10 Uhr einen E-Scooter, der mit zwei Personen besetzt war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fiel den Beamten starker Atemalkoholgeruch bei den Jugendlichen auf.
Der 16-jährige Fahrer unterzog sich freiwillig einem Atemalkoholtest, der einen nicht zulässigen Wert ergab. Daraufhin wurde er zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Je nach Ergebnis dieser Probe muss der Jugendliche mit einem Strafverfahren oder einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. Zudem könnte der Vorfall Auswirkungen auf seinen Weg zum Führerschein haben, da die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert wird. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion