Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2025    

Golfturnier im Westerwald: Gemeinsam für krebskranke Kinder

Am 1. Juni wird der Golf-Club Westerwald e.V. zum Schauplatz eines besonderen Benefiz-Golfturniers. Im Rahmen der 44. Golf-Wettspiele engagiert sich der Club zugunsten der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe.

Motiv Golf-Golfball 2025. (Fotoquelle: Nora Bibel)

Dreifelden. Am 1. Juni richtet der Golf-Club Westerwald e.V. ein Benefiz-Golfturnier aus, das Teil der bundesweiten Initiative zugunsten der Deutschen Krebshilfe und der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe ist. Gemeinsam mit rund 130 anderen Golfclubs in Deutschland setzt sich der Club für die Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher ein.

Die Einnahmen aus dem Turnier werden vollständig an die Deutsche KinderKrebshilfe gespendet. Für die Teilnehmer des Turniers in Dreifelden bietet sich zudem die Möglichkeit, sich sportlich zu messen: Die Brutto- und Nettosieger können sich für ein Regionalfinale qualifizieren, das ihnen den Weg zum Bundesfinale am 4. Oktober 2025 im Golfpark Rothenburg-Schönbronn ebnet. Interessierte Golfer sind eingeladen, sich für das Turnier anzumelden. Alle Preise werden von der DekaBank, dem Wertpapierhaus der Sparkassen, zur Verfügung gestellt.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Hintergrund-Informationen: Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe
Die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe, eine Tochterorganisation der Deutschen Krebshilfe, widmet sich der Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter. Zu ihren Projekten gehören der Ausbau von Kinderkrebszentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch freiwillige Spenden aus der Bevölkerung, ohne öffentliche Mittel. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Sport  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fall von Tierquälerei wurde vor dem Amtsgericht Montabaur verhandelt

Einem Mann aus der Verbandsgemeinde Selters wurde vorgeworfen, eine verbotene Tierfalle aufgestellt zu ...

Großbrand in Stahlhofen: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am 22. August 2025 brach in einer Hobbywerkstatt in Stahlhofen am Wiesensee ein verheerendes Feuer aus. ...

Gefährliches Überholmanöver auf der L300 bei Meudt

Am Freitag, dem 22. August 2025, ereignete sich auf der L300 bei Meudt ein riskantes Überholmanöver. ...

Weltreise im Westerwald: Abenteuerliche Sommerferienfreizeit für Kinder

Rund 200 Kinder erlebten in Höhr-Grenzhausen eine ganz besondere Sommerferienfreizeit. Unter dem Motto ...

Amor auf vier Pfoten: Ein Dobermann sucht sein Zuhause

Auf der Suche nach einem "Perfect Match": Amor, ein hübscher Dobermann voller Energie und Intelligenz, ...

Feierliches Zeremoniell beim Gelöbnis der Rekruten des Sanitätsregiment 2 "Westerwald" in Bad Marienberg

Auch wenn die Vereidigung der Rekruten vom Sanitätsregiment 2 "Westerwald"(SanRgt2) zweimal im Jahr stattfindet, ...

Weitere Artikel


Falsche Polizeibeamte treiben in Montabaur ihr Unwesen

Am Freitag (23. Mai) kam es in der Region Montabaur zu mehreren betrügerischen Anrufen. Eine männliche ...

Neues Rettungsboot "Mons Tabor" für die DLRG Montabaur

Am 17. Mai hat die DLRG-Ortsgruppe Montabaur im Rahmen der Veranstaltung "Montabaur aktiv" ihr neues ...

Elke Heidenreich bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Lesung über das Altern - Ausverkauft

Am 5. Juni um 19 Uhr wird die renommierte Autorin Elke Heidenreich im Kulturwerk in Wissen aus ihrem ...

Besuch auf dem Biohof: Hendrik Hering erkundet regionale Lebensmittelproduktion

Landtagspräsident Hendrik Hering (SPD) besuchte den Biohof Dapprich in Pottum, um sich über die Herausforderungen ...

Energieversorgung Mittelrhein unterstützt Sportvereine in Selters

Vier Sportvereine aus der Verbandsgemeinde Selters erhalten eine finanzielle Unterstützung von der Energieversorgung ...

Neue Eisenbahnbrücke in Nistertal: Vollsperrung der Brückenstraße

Die Eisenbahnüberführung "Brückenstraße" in Nistertal hat das Ende ihrer technischen Nutzungsdauer erreicht. ...

Werbung