Unfall auf der B8 bei Freilingen: Zwei Leichtverletzte nach Kollision
Von Wolfgang Rabsch
Am Morgen des Mittwochs (21. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B8 bei Freilingen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Kollision führte zu einer Vollsperrung der Straße und einem erheblichen Sachschaden.
Freilingen. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (21. Mai) ereignete sich zwischen Freilingen und Arnshöfen ein schwerer Verkehrsunfall. Als der WW-Kurier an der Unfallstelle eintraf, hatten Polizei und Abschleppdienst bereits mit den Bergungs- und Aufräumarbeiten begonnen. Von den aufnehmenden Polizeibeamten konnte in Erfahrung gebracht werden, wie der Unfall zustande kam.
Erheblicher Sachschaden, jedoch keine Lebensgefahr der Insassen
Ein Autofahrer befuhr die B 8 aus Richtung Freilingen kommend in Richtung Arnshöfen. Nach der Steilstrecke hinter Freilingen kreuzt die K75 die B 8.Der aus Richtung Düringen kommende PKW beabsichtigte, die B 8 zu überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt, des aus Richtung Freilingen kommenden PKW. Es kam zur Kollision mit beiden PKW, wobei der Unfallverursacher dem anderen PKW in die Fahrerseite fuhr. Der Unfallverursacher blieb nach dem Anstoß auf der B 8 stehen. Durch den heftigen Aufprall von der Seite, wurde der andere PKW etwa 20 Meter von der Kollisionsstelle entfernt, in eine etwas tiefer gelegene Wiese geschleudert.
Bei dem Unfall wurden beide Insassen der Autos verletzt und wurden durch RTW des DRK in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Die Verletzungen der Insassen sollen nicht lebensbedrohlich gewesen sein. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der unfallverursachende PKW, erlitt Totalschaden, da die gesamte Frontpartie durch die Kollision eingedrückt wurde. Der andere PKW wurde ebenfalls im vorderen Bereich, sowie an der Längsseits der Fahrerseite erheblich beschädigt.
Sobald seitens der PI Montabaur eine neue Meldung im Hinblick auf diesen Unfall erfolgt, wird dieser Artikel aktualisiert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|