Pressemitteilung vom 20.05.2025
Motorradfahrer flieht mit 200 km/h vor Polizeikontrolle in Katzenelnbogen
In Katzenelnbogen ereignete sich am 19. Mai ein Vorfall, bei dem ein Motorradfahrer einer Polizeikontrolle entging. Trotz sehr hoher Geschwindigkeit gelang es der Polizei nicht, den Fahrer zu stellen.

Katzenelnbogen. Am Montag (19. Mai), gegen 16.45 Uhr, versuchte eine Motorradstreife der Polizeiinspektion Diez, in der Rheinstraße in Katzenelnbogen einen Motorradfahrer zu kontrollieren. Der Polizist wendete sein Fahrzeug, um die Kontrolle durchzuführen.
Als der Motorradfahrer das Wendemanöver erkannte, verließ er den Kreisverkehr in Richtung Niedertiefenbach und beschleunigte stark.
Trotz einer Verfolgung mit nahezu 200 km/h konnte der Polizeibeamte das Motorrad nicht mehr einholen. Das Kennzeichen des Motorrads blieb unlesbar. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um eine schwarze "Supersportler", vermutlich der Marke Aprilia.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Motorrad geben können, sich unter der Telefonnummer 06432-6010 mit der Polizei in Diez in Verbindung zu setzen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion