Werbung

Pressemitteilung vom 17.05.2025    

Betrüger erlangen Quad in Höhn

In Höhn kam es am Donnerstag (15. Mai) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Zwei ausländische Staatsangehörige sprachen einen Anwohner in der Marktstraße an und vereinbarten den Kauf eines Quads. Doch statt zu bezahlen, verschwanden sie einfach mit dem Fahrzeug.

Symbolbild

Höhn. Am 15. Mai, gegen 10 Uhr, wurde ein Bewohner der Marktstraße in Höhn von zwei ausländischen Staatsangehörigen angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs einigten sich beide Parteien auf den Verkauf eines Quads.

Doch die beiden Männer erlangten das Fahrzeug widerrechtlich und entfernten sich vom Ort des Geschehens. Nach Angaben der Polizei sollen die Täter mit einem weißen Transporter unterwegs gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Westerburg bittet die Bevölkerung um Hinweise, ob jemand zwischen 9 Uhr und 11 Uhr einen weißen Transporter in der Ortslage Höhn bemerkt hat. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gut vorbereitet für den Ernstfall: Stadt Bendorf und Feuerwehr laden zum Katastrophenschutztag ein

Wie verhält man sich bei einem längeren Stromausfall? Wie wird man im Ernstfall gewarnt? Und was kann ...

Regina Hellmann lädt zur poetischen Begegnung ein

Am 29. August 2026 erwartet Literaturfreunde ein besonderes Event: Die Lyrikerin Regina Hellmann präsentiert ...

Heranwachsender demolierte Wohnungstür seiner Ex-Freundin – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin trat ein 19-Jähriger gegen deren Wohnungstür und zerstörte anschließend ...

Zweitägiger Workshop "Kunst für die Seele": Eigene Ressourcen entdecken und stärken

Jeder Mensch wird in seinem Leben vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Wie diese gemeistert werden ...

SWR-Fernsehen berichtet von deutsch-französischer Begegnung in Hahn am See

Der Besuch von 41 französischen Gäste aus le Verger sur Dive und ihre Gastgeber vom Förderkreis deutsch-französische ...

Handpan-Kurs startet im September: Ein musikalisches Abenteuer

Ab dem 14. September 2026 bietet Musikerin Jutta Allmann einen speziellen Handpan-Kurs an, der sowohl ...

Weitere Artikel


Stephan Wefelscheid tritt als Direktkandidat der FREIEN WÄHLER in Koblenz an

Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid wird im Wahlkreis Koblenz als Direktkandidat für die FREIEN ...

Westerwaldkreis: Fortschritte bei Schulbau und Katastrophenschutz

Der Kreisausschuss des Westerwaldkreises hat kürzlich wichtige Entscheidungen zur Modernisierung der ...

Montabaur im Wandel der Zeit: Einblicke in Geschichte und Gegenwart

Am Dienstag, dem 27. Mai, bietet ein besonderer Lichtbildervortrag im Gewölbekeller von Montabaur faszinierende ...

Eilmeldung: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B49 bei Montabaur

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (16. Mai) auf der B49 bei Montabaur. Zwei ...

Sommerliches Netzwerk-Event für Gründer in Koblenz

Am 5. Juni verwandelt sich der Stattstrand Koblenz-Metternich in eine lebendige Networking-Zone. Die ...

Stillstand bei der Ortsumgehung Rennerod: Ein Projekt ohne Ende

Seit über drei Jahrzehnten ist die geplante Ortsumgehung B54 in Rennerod ein Dauerthema. Trotz unbestrittener ...

Werbung