Pressemitteilung vom 17.05.2025
Eilmeldung: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B49 bei Montabaur
VIDEO | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (16. Mai) auf der B49 bei Montabaur. Zwei Pkw stießen frontal zusammen, wobei vier Personen verletzt wurden, zwei von ihnen schwer. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Montabaur. Am 16. Mai gegen 18.30 Uhr kam es auf der B49 zwischen den Ausfahrten Montabaur-Kaserne und Horressen zu einem schweren Frontalzusammenstoß.
In den beiden beteiligten Pkw befanden sich insgesamt vier Personen, die alle Verletzungen erlitten - zwei davon sehr schwer.
Ein Rettungshubschrauber und der Rettungsdienst brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Ein VW Transporter wurde ebenfalls leicht beschädigt, als der Fahrer des in Richtung Montabaur fahrenden Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet und mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Eine Person aus dem entgegenkommenden Fahrzeug musste von der Feuerwehr befreit werden.
Die beiden unmittelbar beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war in beiden Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen und auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. (PM/Red)
Video von Uwe Schumann
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion