Werbung

Pressemitteilung vom 17.05.2025    

Eilmeldung: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B49 bei Montabaur

VIDEO | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (16. Mai) auf der B49 bei Montabaur. Zwei Pkw stießen frontal zusammen, wobei vier Personen verletzt wurden, zwei von ihnen schwer. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

(Foto: Uwe Schumann)

Montabaur. Am 16. Mai gegen 18.30 Uhr kam es auf der B49 zwischen den Ausfahrten Montabaur-Kaserne und Horressen zu einem schweren Frontalzusammenstoß.

In den beiden beteiligten Pkw befanden sich insgesamt vier Personen, die alle Verletzungen erlitten - zwei davon sehr schwer.

Ein Rettungshubschrauber und der Rettungsdienst brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Ein VW Transporter wurde ebenfalls leicht beschädigt, als der Fahrer des in Richtung Montabaur fahrenden Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet und mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Eine Person aus dem entgegenkommenden Fahrzeug musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die beiden unmittelbar beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war in beiden Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen und auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. (PM/Red)

Video von Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rätselhaftes Geräusch in Koblenz klingt nach Kanonendonnern

In der Nacht zum 1. Juli wurde die Polizei in Koblenz durch einen ungewöhnlichen Vorfall auf Trab gehalten. ...

DAK-Gesundheit bietet Hitze-Hotline in Montabaur an

In Montabaur wird am 2. Juli eine spezielle Hotline der DAK-Gesundheit geschaltet, um über den Umgang ...

Wasserampel auf Gelb: Montabaur ruft zum Wassersparen auf!

In der Verbandsgemeinde Montabaur zeigt die Wasserampel seit dem 1. Juli erstmals Gelb an. Dies signalisiert ...

Motorradfahrer aus Montabaur bei Unfall mit Reh schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 274 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ...

Landesstraße L 281 in Richtung Nistertal für zwei Wochen gesperrt

Ab dem 7. Juli wird die Landesstraße L 281 zwischen Schneidmühle und Nistertal für Bauarbeiten voll gesperrt. ...

Motorradunfall bei Wittgert: Schwerverletzter nach Kollision mit Baustellenfahrzeug

Am Morgen des 1. Juli ereignete sich auf der L 306 in der Nähe von Wittgert ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Betrüger erlangen Quad in Höhn

In Höhn kam es am Donnerstag (15. Mai) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Zwei ausländische Staatsangehörige ...

Stephan Wefelscheid tritt als Direktkandidat der FREIEN WÄHLER in Koblenz an

Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid wird im Wahlkreis Koblenz als Direktkandidat für die FREIEN ...

Westerwaldkreis: Fortschritte bei Schulbau und Katastrophenschutz

Der Kreisausschuss des Westerwaldkreises hat kürzlich wichtige Entscheidungen zur Modernisierung der ...

Sommerliches Netzwerk-Event für Gründer in Koblenz

Am 5. Juni verwandelt sich der Stattstrand Koblenz-Metternich in eine lebendige Networking-Zone. Die ...

Stillstand bei der Ortsumgehung Rennerod: Ein Projekt ohne Ende

Seit über drei Jahrzehnten ist die geplante Ortsumgehung B54 in Rennerod ein Dauerthema. Trotz unbestrittener ...

SGD Nord untersucht Sicherheit von Schwimmhilfen für Kinder

Beim Kauf von Schwimmhilfen für Kinder gibt es einiges zu beachten. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion ...

Werbung