Pressemitteilung vom 15.05.2025
Schwerer Unfall auf der A48: Sattelzug kollidiert mit mehreren Fahrzeugen
Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am 14. Mai für eine vierstündige Vollsperrung auf der A48 in Richtung Köln. Ein Sattelzug fuhr auf drei Pkw auf und verursachte erheblichen Sachschaden sowie mehrere Verletzungen.

Wirges. Am 14. Mai gegen 9.40 Uhr ereignete sich auf dem Zubringer zur Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln auf der A48 ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Angaben der Ermittler fuhr ein Sattelzug hinter drei Pkw, als die Fahrer der Pkw aufgrund stockenden Verkehrs ihre Geschwindigkeit stark verringern mussten. Der Fahrer des Sattelzugs konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeugs. Der Aufprall schob diesen Pkw auf die beiden davor befindlichen Fahrzeuge.
Der Unfall verursachte einen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich an dem Sattelzug sowie an zwei Pkw und einem Anhänger. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn war für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme insgesamt vier Stunden lang voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz, der Rettungsdienst, umliegende Feuerwehren und die Autobahnmeisterei. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion