Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2025    

Fahrbahnerneuerung in Ransbach-Baumbach: Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Die Bauarbeiten an der Landesstraße 307 in Ransbach-Baumbach nähern sich dem Ende. Der Landesbetrieb Mobilität Diez kündigt die Aufhebung der Vollsperrung für die Kalenderwoche 22 an, doch weitere Maßnahmen stehen bereits in den Startlöchern.

Übersicht der Baubereiche (Quelle: LBM Diez)

Ransbach-Baumbach. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert, dass die Vollsperrung der L 307 in Ransbach-Baumbach im Laufe der Kalenderwoche 22 aufgehoben wird. Damit sind die Verbindungen über die Landesstraßen 307 von Mogendorf zur Stadtmitte und 300 von Ebernhahn zur Stadtmitte ab dem 26. Mai wieder befahrbar.

Die Verkehrsführung an der Engstelle der Kreisstraße 126, die als Umleitungsstrecke für den Schwerverkehr der Baumaßnahme L 309 Hillscheid dient, bleibt bestehen. Die gesamte Maßnahme wurde somit planmäßig bis Ende Mai abgeschlossen, wobei ein Kostenrahmen von rund 4,6 Millionen Euro eingehalten wurde. Der LBM Diez, die Stadt und Verbandsgemeinde sowie die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach danken allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauzeit.

Weitere Sperrungen werden notwendig
Damit ist es in Ransbach-Baumbach aber weiterhin nicht getan: Weitere Sanierungsarbeiten sind schon ab Juni geplant. Abschnittsweise wird die Fahrbahn im Bereich L300/Rohrhofstraße auf einer Länge von etwa 450 Metern erneuert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach Abschluss dieser Arbeiten folgt die Ertüchtigung des Teilstücks L307/Rheinstraße bis zur Ortsgrenze Richtung Mogendorf auf etwa 550 Metern. Hierbei werden Asphaltschichten, Rinnenanlagen und Straßenentwässerung erneuert. Zudem wird die Stadt Ransbach-Baumbach beschädigte Gehwegborde austauschen. Eine Straßenquerung zur Verlegung von Trinkwasserleitungen ist ebenfalls vorgesehen.

Die genaue Verkehrsführung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist bis Mitte September geplant, sofern keine unvorhergesehenen Schwierigkeiten auftreten.

Der Schwerlastverkehr wird weiterhin über die großräumige Umleitungsstrecke A3/A48 geleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Einbruch im Golfclub Westerwald: Täter entwenden Bargeld

In der Nacht zum Donnerstag (2. April) wurde das Clubhaus des Golfclub Westerwald in Dreifelden Ziel ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Unterwegs auf den Spuren des Bibers am 12. April 2026

Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt. Durch die Art und Weise, wie er seine Umgebung gestaltet, ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Wirtschaft in der Krise - Unternehmer fordern Kurswechsel

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz hat sich im Jahr 2024 um satte 1,1 Prozent weiter verschlechtert. ...

Rettungsschwimmer in Rheinland-Pfalz: 25 Menschenleben gerettet

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat im vergangenen Jahr durch den Einsatz ihrer Rettungsschwimmer ...

Frust im Bahnverkehr: Forderungen nach einem Schienengipfel in Rheinland-Pfalz

Die Probleme im Bahnverkehr führen zu großem Unmut unter den Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtags. ...

Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" begeistert Teilnehmer

Am 10. Mai fand die zweite Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" des MSC Altenkirchen e.V. statt. ...

Spannung im Mons-Tabor-Stadion: Farmers treffen auf Razorbacks

Am 17. Mai ist es soweit: Der erste American Footballclub Fighting Farmers Montabaur e.V. bestreitet ...

E-Auto-Boom im nördlichen Rheinland-Pfalz: evm baut Ladeinfrastruktur weiter aus

Die steigende Zahl von Elektrofahrzeugen in der Region Koblenz hat die Energieversorgung Mittelrhein ...

Werbung