Pressemitteilung vom 13.05.2025
Geplante Stromabschaltung in Halbs und Höhn am 25. Mai
Am 25. Mai wird die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Halbs und Höhn warten. In dieser Zeit ist eine Unterbrechung der Stromversorgung geplant, die auch Auswirkungen auf das Telekommunikationsnetz haben könnte.

Halbs/Höhn. Am Sonntag, dem 25. Mai, plant die Energienetze Mittelrhein (enm), das Stromnetz in den Gemeinden Halbs und Höhn, einschließlich der Ortsteile Öllingen und Schönberg, zu warten. Um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten, wird die Stromversorgung von 6 Uhr bis etwa 9 Uhr abgeschaltet. Diese Maßnahme kann auch Beeinträchtigungen im Telekommunikationsnetz zur Folge haben, die sowohl Festnetztelefone als auch Internetzugang und Mobilfunk betreffen können. Christian Kurz, Leiter Netzservice bei der enm, erklärt: "Dafür bitten wir um Verständnis. Wir arbeiten so zügig wie möglich, um die stromlose Zeit möglichst kurz zu halten."
Die regelmäßige Wartung des 7.000 Kilometer langen Freileitungs- und Kabelverteilnetzes der enm ist entscheidend, um die hohe Versorgungsqualität von über 99,9 Prozent langfristig sicherzustellen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion