Pressemitteilung vom 13.05.2025
Neue Selbsthilfegruppe für männliche Missbrauchsopfer gegründet
Am 8. Mai wurde eine Selbsthilfegruppe für Männer ins Leben gerufen, die als Kinder oder Jugendliche sexualisierte Gewalt erfahren haben. Die Gruppe bietet Betroffenen einen geschützten Raum zum Austausch.

Montabaur. Am 8. Mai fand das Gründungstreffen einer überregionalen Selbsthilfegruppe für Männer statt, die in ihrer Kindheit oder Jugend sexualisierte Gewalt erlebt haben. Diese Gruppe richtet sich an Betroffene, die einen geschützten Raum suchen, um Erfahrungen zu teilen und Wege im Umgang mit dem Erlebten zu finden.
Das Ziel der Gruppe ist es, Isolation zu überwinden, gegenseitige Unterstützung zu bieten und neue Perspektiven für das eigene Leben zu entwickeln. Die Treffen werden in einer vertrauensvollen Atmosphäre und unter Wahrung der Anonymität abgehalten. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang bildet die Grundlage der gemeinsamen Arbeit.
Stellenanzeige
![]() |
Fachkraft Soziale Arbeit (m/w/d) Rathaus Siegen |
Das nächste Treffen ist für den 10. Juni um 18 Uhr in Montabaur geplant. Interessierte Männer können sich für weitere Informationen und den Treffpunkt vertraulich bei der Selbsthilfekontaktstelle WeKISS melden (Telefon: 02663-2540, E-Mail: info@wekiss.de).
Mit der Gründung dieser Gruppe wird ein wichtiges Zeichen gesetzt: Betroffene sind nicht allein - gemeinsam lässt sich der Weg leichter beschreiten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion