Pressemitteilung vom 12.05.2025
Chenguang Xue verzaubert im Keramikmuseum: Klavierrezital in Höhr-Grenzhausen
Am 18. Mai um 11 Uhr bietet der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald ein besonderes musikalisches Erlebnis. Der renommierte Pianist Chenguang Xue wird im Keramikmuseum Westerwald auftreten und seine beeindruckende Karriere und sein außergewöhnliches Können präsentieren.

Höhr-Grenzhausen. Der chinesische Pianist Chenguang Xue, bekannt für seine herausragenden musikalischen Fähigkeiten, wird am Sonntag, dem 18. Mai, im Keramikmuseum Westerwald auftreten. Das Konzert beginnt um 11 Uhr und bietet eine Gelegenheit, den Künstler live zu erleben.
Chenguang Xue begann seine musikalische Ausbildung im Alter von fünf Jahren und setzte seine Studien am Central Conservatory of Music in Peking fort. Seit 2014 studiert er in Deutschland, wo er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg das Hauptfach Klavier belegte. Zusätzlich unterrichtet er dort das Fach "Nebenfach Klavier". Zwischen 2015 und 2022 studierte er Akkordeon an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Im Jahr 2022 schloss er sein drittes Studium mit einem Konzertexamen in Kammermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen ab.
Sein Talent wurde bei zahlreichen internationalen Wettbewerben mit ersten Preisen ausgezeichnet. Seit zwei Jahren ist Chenguang Xue auch als Lehrkraft an der Kreismusikschule tätig, was den Schülern im Westerwald zugutekommt.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, und es ist keine Anmeldung erforderlich. Spenden für den Freundeskreis werden jedoch gerne angenommen, um die Arbeit der Kreismusikschule weiter zu unterstützen. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion