Pressemitteilung vom 10.05.2025
Großeinsatz in Steinebach - Vermisster Senior wohlbehalten gefunden
In der Nacht vom 9. auf den 10. Mai wurde ein 86-jähriger Mann aus Steinebach an der Wied als vermisst gemeldet. Die Suche nach dem Senior löste einen umfangreichen Einsatz aus, an dem zahlreiche Rettungskräfte beteiligt waren. Schließlich konnte der Mann in einem nahegelegenen Waldstück gefunden werden.

Steinebach an der Wied. Am 9. Mai gegen 23.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Hachenburg ein 86-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Der Senior aus Steinebach an der Wied war zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden nicht gesehen worden. Aufgrund der angenommenen Gefahr für den Vermissten wurde sofort eine groß angelegte Suchaktion gestartet.
Mehr als 120 Einsatzkräfte, darunter die Polizei, die Polizeihubschrauberstaffel, Feuerwehren des Westerwaldkreises, Rettungshundestaffeln, der Rettungsdienst und die Katastrophenschutzeinheit des Westerwaldkreises, beteiligten sich an der Suche. Gegen 3.24 Uhr am 10. Mai 2025 fand die Feuerwehr den orientierungslosen, aber körperlich wohlaufenden Mann in einem Waldstück in der Gemarkung Steinebach an der Wied.
Die Polizeiinspektion Hachenburg dankte insbesondere den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die entscheidend zum glücklichen Ausgang der Suchaktion beigetragen haben. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion