Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2025    

Aquarellkunst von Thomas Liebenow in Hachenburg

Der Siegener Künstler Thomas Liebenow präsentiert ab dem 15. Mai seine Aquarellbilder unter dem Titel "Stadtimpressionen" in der Stadtbücherei Hachenburg. Die Ausstellung zeigt facettenreiche Stadtansichten und lädt zur Vernissage ein.

Fotos: Thomas Liebenow

Hachenburg. Ab dem 15. Mai wird die Stadtbücherei Hachenburg zur Bühne für die Aquarellkunst von Thomas Liebenow aus Siegen. Unter dem Titel "Stadtimpressionen" stellt der Künstler eine Auswahl seiner Werke vor, die durch ihre ausdrucksstarken Stadtansichten bestechen. Diese variieren von romantisch-verträumt bis hin zu lebendig-pulsierend und fangen Bewegung, Begegnung und Atmosphäre in leuchtenden Aquarellfarben ein.

Thomas Liebenow entdeckte seine Leidenschaft für die Malerei bereits in jungen Jahren, als er einen Aquarellmalkasten geschenkt bekam. Nach einer Karriere als Ingenieur und Konstrukteur widmete er sich im Ruhestand wieder der Kunst. Kurse an der Volkshochschule Siegen und Online-Unterricht bei der Aquarellkünstlerin Angela Tatli entfachten seine Begeisterung neu. Der Künstler bildet sich zudem autodidaktisch weiter und betont, dass seine Beobachtungsgabe sowie sein räumliches Denken in seinen Bildern zum Ausdruck kommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ausstellung markiert nach einer ersten Präsentation in Siegen einen weiteren öffentlichen Schritt auf Liebenows künstlerischem Weg. Die Vernissage findet am Donnerstag, den 16. Mai, um 19 Uhr in der Stadtbücherei Hachenburg statt. Der Eintritt ist frei, und Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, den Künstler persönlich kennenzulernen.

Interessierte können die Ausstellung bis Mitte September während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei besichtigen: montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 12.30 Uhr. Die Stadtbücherei Hachenburg bietet Künstlerinnen und Künstlern aus der Region regelmäßig die Möglichkeit, ihre Werke öffentlich zu präsentieren. Bei Interesse kann man sich direkt in der Bücherei melden unter Tel. 02662 939451 oder per E-Mail an stadtbuecherei@hachenburg.de. PM/Red


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Vielfalt in Rennerod: Ein Abend voller Klänge

In der evangelischen Kirche Rennerod fand unter dem Titel "...unter Nachbarn!" ein bemerkenswertes Konzert ...

Herausforderung "Essen auf Rädern": Unterstützung gesucht!

In der Verbandsgemeinde Hachenburg gibt es eine wachsende Herausforderung: die zuverlässige Versorgung ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Ostersonntag in Ransbach-Baumbach: Musikalischer Gottesdienst mit Frechblech

Am Ostersonntag, dem 5. April, erwartet die Besucher der Musikkirche in Ransbach-Baumbach ein außergewöhnlicher ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Weitere Artikel


Johannes Flöck bringt Humor für Hektikverweigerer nach Höhr-Grenzhausen

Der Kabarettist und Comedian Johannes Flöck präsentiert sein neues Programm "Schöner schonen - Humor ...

Neue Heizungsdebatte: Was wird aus dem Gebäudeenergiegesetz?

Die Ankündigungen der neuen Bundesregierung zur Änderung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) sorgen für ...

Große Chancen für Kunsthandwerker in Rheinland-Pfalz: Staatspreis 2025

Die Handwerkskammer Koblenz und das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ...

Pflegeberuf im Wandel: Chancen und Herausforderungen

Die Pflegebranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Zwei Pflegedirektoren der Krankenhausgesellschaft ...

Studie deckt strukturelle Missbrauchsprobleme im Bistum Speyer auf

Eine neue Studie beleuchtet die Hintergründe des sexuellen Missbrauchs im Bistum Speyer. Die Untersuchung ...

Noah und Emilia führen Babynamen-Rangliste in Rheinland-Pfalz an

Eltern in Rheinland-Pfalz haben im Jahr 2024 besonders häufig die Namen Noah und Emilia für ihre Neugeborenen ...

Werbung