Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2025    

Verstärkung für das Polizeipräsidium Koblenz

Am Mittwoch (7. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Der Behördenleiter Jürgen Süs hieß insgesamt 57 Neuzugänge willkommen, die ihren Dienst in der Region aufgenommen haben.

(Fotoquelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Koblenz. Am Mittwoch (7. Mai) fand im Polizeipräsidium Koblenz eine Begrüßungsveranstaltung für 57 neue Mitarbeiter statt. Der Behördenleiter Jürgen Süs hieß die Neuzugänge herzlich willkommen. Unter ihnen befinden sich 49 frisch gebackene Polizeibeamte, die kürzlich ihr Studium an der Hochschule der Polizei erfolgreich abgeschlossen haben und nun als Polizeikommissare tätig sind.

Zwei dieser Absolventen wechselten direkt nach dem Studium zur Kriminalpolizei. Neun der neuen Kräfte kommen aus anderen Teilen von Rheinland-Pfalz und werden zunächst in Koblenz und Umgebung eingesetzt.

Zusätzlich zu den Absolventen verstärken acht bereits ausgebildete Polizeibeamte das Team in Koblenz. Diese wechselten aus anderen Präsidien und werden dauerhaft im dortigen Dienstgebiet tätig sein.



Während der Begrüßung lernten die neuen Kollegen nicht nur die Leiter der einzelnen Polizeidirektionen und der Kriminaldirektion kennen, sondern auch die Abteilung Polizeiverwaltung, die Personalräte sowie weitere wichtige Ansprechpartner innerhalb des Polizeipräsidiums. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Illegale Müllentsorgung in Hachenburg

Am Freitagabend (26. Dezember) wurde in Hachenburg unerlaubt Abfall entsorgt. Die Polizei sucht nun nach ...

Mäusebussard kollidiert mit Pkw auf der A3

Auf der A3 bei Montabaur prallte am Samstagmittag (27. Dezember) ein Mäusebussard gegen die Windschutzscheibe ...

Feiern fürs Gute: Dominik Ünver sammelte mit Charity-Veranstaltung Spenden in Ransbach-Baumbach

Dominik Ünver aus Ransbach-Baumbach feierte nicht nur seinen 40. Geburtstag, sondern auch 15 Jahre krebsfrei. ...

Nächtliche Sperrungen an der A3 bei Montabaur

In drei Nächten kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen auf der A3 in Richtung Köln. Die Abfahrt ...

Weitere Artikel


Gaststätte Hahnhof schließt nach mehr als 100 Jahren: "Die Familie geht vor"

Ein Paukenschlag, der nicht nur viele Wissener treffen dürfte: Die beliebte Traditionsgaststätte "Zum ...

Teuber als neuer Bildungsminister in Rheinland-Pfalz vorgestellt

In Mainz wurde die Nachfolge der bisherigen Bildungsministerin Stefanie Hubig bekannt gegeben. Ministerpräsident ...

Rheinland-pfälzische Grüne verzeichnen Mitgliederzuwachs

Die rheinland-pfälzischen Grünen freuen sich über einen deutlichen Anstieg ihrer Mitgliederzahlen. Mit ...

Tierische Erlebnisse im Westerwald: Natur hautnah erleben

Der Westerwald bietet Naturfreunden einzigartige Erlebnisse entlang malerischer Wanderwege. Von Wildparks ...

Raderlebnistag für die ganze Familie - Jedem Sayn Tal

Beim 30. Raderlebnistag "Jedem Sayn Tal" kann die Route durch das reizvolle Sayntal zwischen Bendorf-Sayn ...

Tafel Westerwald eröffnet neue Ausgabestelle in Westerburg

Die Tafel Westerwald hat eine neue Heimat: In der Alten Molkerei in Westerburg wurde die neue Ausgabestelle ...

Werbung