Werbung

Nachricht vom 06.05.2025    

Heddesdorfer Pfingstkirmes: Ein Fest für alle Sinne

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Vom 6. bis 10. Juni bietet das traditionsreiche Volksfest ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Action als auch Entspannung verspricht.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Die Heddesdorfer Pfingstkirmes ist nicht nur das größte Volksfest am Mittelrhein, sondern feiert im kommenden Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Vom 6. bis zum 10. Juni erstrahlt die Kirmeswiese in bunten Lichtern und lockt mit einem vielfältigen Angebot an Fahrgeschäften und Attraktionen. Pascal Stoltze, der erfahrene Organisator des Festes, sorgt dafür, dass die richtige Mischung aus Tradition und Neuheiten geboten wird, um sowohl Familien als auch Adrenalinliebhaber zu begeistern.

Fünf Tage lang können Besucher wilde Fahrten genießen oder vom Riesenrad aus die Aussicht über die Stadt bewundern. Das Rahmenprogramm umfasst den traditionellen Pfingstritt, einen großen Umzug durch Heddesdorf und ein spektakuläres Höhenfeuerwerk am Samstagabend. Eine besondere Attraktion ist die "Backstage-Tour", die einen Blick hinter die Kulissen des Rummels ermöglicht. Am Dienstag steht der Familientag im Zeichen der Inklusion, mit angepasster Beleuchtung und Musik für Menschen mit nicht sichtbaren Beeinträchtigungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Fest beginnt am Freitag, 6. Juni, um 15 Uhr und endet um 24 Uhr. Am Samstag startet das Vergnügen um 13 Uhr, am Sonntag bereits um 11 Uhr, jeweils bis Mitternacht. Am Pfingstmontag sind die Tore von 11 bis 22 Uhr geöffnet, während der Dienstag von 13 bis 22 Uhr die letzte Gelegenheit bietet, das Volksfest zu erleben.

Das Stadt-Lesen kommt nach Neuwied

Parallel zur Kirmes findet vom 5. bis 8. Juni das "StadtLesen" auf dem neugestalteten Marktplatz statt. Diese Freiluftbibliothek lädt mit über 3000 Büchern zum Schmökern und Verweilen ein und bildet einen ruhigen Gegenpol zur lebhaften Kirmes.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

40 Jahre Chorleitung: Frauenchor Heiligenroth verabschiedet Werner Blatt

ANZEIGE | Nach 40 Jahren beendet Chorleiter Werner Blatt seine Tätigkeit beim Frauenchor Heiligenroth. ...

Brand zerstört Gaststätte Seehaus Maroth - Betreiberfamilie bittet um Unterstützung

Ein Brand hat die Gaststätte Seehaus Maroth im Westerwald schwer beschädigt (wir berichteten). Die Betreiberfamilie ...

Demokratie-Fest rund um die Verbandsgemeindeverwaltung setzt Zeichen für Vielfalt

Ein Demokratie-Fest rund um das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung hat Vielfalt, Toleranz, Respekt ...

"Schau Hin!" in Hachenburg: Kinoveranstaltung widmet sich mentaler Gesundheit

Kurzfilme, Diskussionen und Austausch stehen am Sonntag, 11. Oktober 2026, im Cinexx Hachenburg im Mittelpunkt. ...

Landesübungstag: Feuerwehren trainieren Bewältigung großflächiger Schadenslagen

Eine fiktive Kaltfront mit Starkregen, Gewittern und schweren Sturmböen stellte am Landesübungstag den ...

Weitere Artikel


Bauernmarkt 2025 in Thalhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der Bauernmarkt in Thalhausen bietet auch 2025 wieder eine Plattform für regionale Produkte. Interessierte ...

80 Jahre nach Kriegsende: Rheinland-Pfalz zwischen Vergangenheit und Zukunft

Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg mit der Kapitulation von Nazi-Deutschland. Die Region Rhein-Mosel ...

Aktualisiert: Bewaffnete Person war regelmäßiger Besucher der Moschee in Bendorf

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand im Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz im Gebetshaus des Bedir Kulturvereins ...

Rheinland-Pfälzer übernehmen Schlüsselpositionen in neuer Bundesregierung

Die neue Bundesregierung ist formiert und unter den ernannten Ministern befinden sich auch drei Politiker ...

Großeinsatz in Koblenz: Drogenring zerschlagen

Am frühen Morgen des Dienstags (6. Mai) starteten umfangreiche Durchsuchungen in Koblenz und Umgebung. ...

Finanzielle Notlage der Landkreise in Rheinland-Pfalz: CDU fordert Reformen

Die finanzielle Situation vieler Landkreise in Rheinland-Pfalz ist alarmierend. Zehn Kreishaushalte wurden ...

Werbung