Pressemitteilung vom 06.05.2025
Aktualisiert: Unfall auf der A 3 bei Girod: Fahrbahnblockade ist aufgehoben
Ein Verkehrsunfall auf der A 3 sorgte am Dienstamorgen (6. Mai) für erhebliche Behinderungen. Ein Sattelzug kippte um und seine Ladung verteilte sich über die gesamte Fahrbahn, was zu einer Vollsperrung der A3 in Richtung Frankfurt am Main führte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Girod. Am Dienstag (6. Mai), kurz vor 9 Uhr, ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, bei Kilometer 92,7 ein Unfall mit einem Sattelzug. Der Lkw kippte um, wodurch seine Ladung aus Schotter und Splitt die Fahrbahn blockierte. Der 63-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Aufgrund des Unfalls war die Fahrbahn von etwa 9 Uhr bis 15.30 Uhr komplett gesperrt. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und dem Deutschen Roten Kreuz waren vor Ort, um die Lage zu bewältigen.
Inzwischen ist die Strecke wieder befahrbar, und die Umleitungsmaßnahmen werden zurückgebaut. Die Polizei bittet ortskundige Fahrer dennoch, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar und wird weiter untersucht. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren sechsstelligen Betrag geschätzt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion