Pressemitteilung vom 05.05.2025
"Flowers & Emotions" – Vernissage im Stöffel-Park am 4. Mai
Die Ausstellung der Montabaurer Künstlerin Bärbel Wollenschläger mit dem Thema "Flowers & Emotions" startete am Sonntag, dem 4. Mai, mit einer Vernissage im Café Kohleschuppen des Stöffel-Parks in 57647 Enspel.

Enspel. Nach der Eröffnung durch Frau Carmen Engel vom Stöffel-Park und der anschließenden Begrüßung und Laudatio von Herrn Rainer Kiefer (Ehemann der Künstlerin) konnten sich die anwesenden Kunstinteressierten die aktuellen Werke der "Floral Art" von Bärbel Wollenschläger ansehen. Die abstrakten Interpretationen und ihre Auseinandersetzung mit der Schönheit von Blumen und der Komposition von Blumenarrangements wurden durch Bärbel Wollenschläger auch im Rahmen von persönlichen Gesprächen erläutert.
Kunst und Blumen sind eng miteinander verbunden. Beide zielen darauf ab, Emotionen hervorzurufen und die Essenz der Schönheit einzufangen. Das empfindliche Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten, die filigranen Details und die leuchtenden Farben der Blumen
machen sie zu einem perfekten Thema für den künstlerischen Ausdruck. Die Kunstwerke sind in der Ausstellung während der Öffnungszeiten noch bis Sonntag, den 29. Juni, dem interessierten Publikum frei zugänglich.
Über die Künstlerin Bärbel Wollenschläger
Bärbel Wollenschläger ist eine deutsche Künstlerin, die dafür bekannt ist, ihre Kunst durch
unterschiedliche Stile und Techniken permanent weiterzuentwickeln. Sie ist seit 2006 künstlerisch tätig und ihr Repertoire umfasst die abstrakte und die figurative Malerei. Motive aus ihrer Kunst sind zum einen bekannte Persönlichkeiten, und zum anderen findet sich in ihren facettenreichen Werken eine Vielzahl von Themen, die sie im Rahmen ihrer
Reisen entdeckt und abstrakt interpretiert hat. Durch zeitgenössische Künstler wie unter anderem David Reed oder auch Jackie Saccoccio inspiriert, hat sie beginnend in 2010 ihren eigenen Stil gefunden, dessen einzigartige Technik sich durch eine enorme Formen- und Farbenvielfalt auszeichnet. Ihre Werke ermuntern die Betrachter, sich auf die Emotionen und die Lebensfreude in ihren Werken einzulassen und diese nachzuerleben.
Diese Werke sind bereits bei einem breiten Publikum sehr beliebt und werden in verschiedenen Ausstellungen, auch 2025 und 2026, präsentiert werden. Bärbel Wollenschläger wurde 1964 in der Eifel geboren und lebt nun im Westerwald. Kontakt für weitere Informationen und Interviewanfragen sind bei Rainer Kiefer, Telefon: 0152-53953704, E-Mail: kunst@baerbel-wollenschlaeger.com und auf der Webseite www.baerbel-wollenschlaeger.com zu finden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion