Werbung

Pressemitteilung vom 05.05.2025    

Hering und Bätzing-Lichtenthäler bleiben an der Spitze der SPD Rheinland

Am Samstag (3. Mai) fand der Parteitag der SPD Rheinland statt. Die Delegierten entschieden sich für Kontinuität in der Führung.

Philip Schimkat und Sabine Bätzing-Lichtenthäler (Foto: Bettina Brück)

Koblenz. Am Samstag (3. Mai) versammelten sich die Delegierten der SPD Rheinland zum turnusmäßigen Parteitag. Hendrik Hering wurde dabei erneut als Vorsitzender des Regionalverbandes bestätigt. Hervorzuheben ist die starke Vertretung des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen im zukünftigen Vorstand. Sabine Bätzing-Lichtenthäler erhielt bei ihrer Wiederwahl zur stellvertretenden Vorsitzenden 100 Prozent der Stimmen. Auch Philip Schimkat wird weiterhin als Beisitzer im Vorstand tätig sein.

Bätzing-Lichtenthäler und Schimkat äußerten sich zu ihrer Wiederwahl: "Wir danken den Delegierten für das große Vertrauen und freuen uns darauf, unsere Arbeit im Vorstand fortzusetzen." Zukünftig möchten sie weiterhin die sozialdemokratischen Werte aktiv im Regionalverband vertreten. Mit diesem Parteitag setzt die SPD Rheinland auf Stabilität und regionale Verankerung, was ihr eine gute Ausgangsposition für die Landtagswahl im kommenden Jahr verschafft. (PM/Red)


Mehr dazu:   Politik & Wahlen   Sabine Bätzing-Lichtenthäler   SPD  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Sabine Bätzing-Lichtenthäler als stellvertretende Ministerpräsidentin: "Bleibe im Wahlkreis präsent"

Nachdem die SPD in Rheinland-Pfalz am Montag, 11. Mai, ihre Ministerposten für die neue Landesregierung ...

Grüne in Rheinland-Pfalz wählen neue Parteiführung

Die Grünen in Rheinland-Pfalz stehen vor einem bedeutenden Wandel. Auf dem bevorstehenden Parteitag wird ...

Rheinland-Pfalz: FDP wählt neue Parteiführung nach Wahldebakel

Die rheinland-pfälzische FDP steht vor einer entscheidenden Wahl. Am Samstag wird in Bad Kreuznach eine ...

Kontroversen um Verfassungsänderung im Landtag Rheinland-Pfalz

Die geplante Änderung der Landesverfassung in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen. Die Freien Wähler ...

Grundschule Kroppach startet ab 2026/2027 als Ganztagsschule

Für Kroppach steht eine wichtige Veränderung bevor: Die Grundschule wird ab dem Schuljahr 2026/2027 zur ...

Harald Orthey betont Städtebauförderung im Westerwaldkreis

Zum Tag der Städtebauförderung rückt die Entwicklung von Städten und Gemeinden im Westerwaldkreis in ...

Weitere Artikel


Entsorgung von Sperrmüll: Tipps, um Ärger und Strafen zu vermeiden

Der Sperrmüll vor der Haustür kann schnell zum Ärgernis werden, wenn er tagelang das Straßenbild stört. ...

Sensationsdebüt in Oschersleben: Förderer/Härtling feiern Doppelsieg im ADAC GT4 Germany

Ein gelungenes Comeback gelang dem Team SR Motorsport by Schnitzelalm beim DTM-Wochenende in der Motorsport ...

DRK-Fachkliniken in Insolvenz: Patientenversorgung und Mitarbeitergehälter gesichert

Das Amtsgericht Mainz hat Donnerstag (1. Mai) das Insolvenzverfahren für mehrere DRK-Fachkliniken offiziell ...

Stefanie Hubig wird Bundesjustizministerin

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig nimmt eine neue Herausforderung an. Die SPD-Politikerin ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken und Schauer erwarten

In den kommenden Tagen müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. ...

Brandstiftung in Neuhäusel: Polizei sucht Zeugen

In Neuhäusel kam es am Sonntagabend (4. Mai) zu einem Brand in einem Rohbau. Unbekannte Täter zündeten ...

Werbung