Werbung

Nachricht vom 04.05.2025    

Verkehrsunfall in Fürthen - Fahrzeug hatte sich überschlagen: Eine Person verletzt

Von Klaus Köhnen

Am Sonntagmorgen (4. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg, gegen 9.30 Uhr, durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. Einsatzort war in Fürthen und das Stichwort lautete - Verkehrsunfall unklar. Dies sorgt bei den Einsatzkräften für eine hohe Anspannung.

Der PKW blieb auf dem Dach liegen (Bild: FW VG Hamm)

Fürthen. Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten den Verkehrsunfall bestätigen. Ein Fahrzeug hatte sich in einer sogenannten 30er-Zone überschlagen. Die Feuerwehrleute stabilisierten das Fahrzeug und versorgten zunächst den Verletzten.

Der ebenfalls alarmierte Feuerwehrarzt Florian Pattberg traf fast zeitgleich mit den ersten Einsatzkräften ein. Er übernahm, gemeinsam mit Feuerwehrleuten, die Erstversorgung des betroffenen Insassen.

Parallel zu diesen Maßnahmen stellten weitere Feuerwehrkräfte den Brandschutz sicher.

Verletzte Person kam ins Krankenhaus
Nach der Stabilisierung des Verletzten wurde dieser an die eingetroffene Notärztin und den Rettungsdienst übergeben. Nach Abschluss der weiteren medizinischen Maßnahmen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten die Einsatzstelle auf auslaufende Betriebsstoffe, um eine Gefährdung der Umwelt zu verhindern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Rund 20 Feuerwehrleute vor Ort
Die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) war unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Christian Brenner mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Kräfte besetzten die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst des DRK mit zwei Rettungswagen und einer Notärztin sowie die Polizei an der Einsatzstelle tätig. Durch die professionelle und geordnete Abarbeitung des Einsatzes durch alle Einsatzkräfte, konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.

Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Über die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Playmobil-Szenen verzaubern die Stadthalle Haus Mons Tabor

In der Stadthalle Haus Mons Tabor gibt es trotz laufender Renovierungsarbeiten bereits etwas zu entdecken. ...

Autorenlesung zugunsten des Hospiz Anavena Hadamar in Limburg

Mike Powelz liest am 24. Oktober 2026 um 19 Uhr im Dom Hotel Limburg aus seinem Hospiz-Krimi "Die Flockenleserin". ...

Ein Blick hinter die Kulissen der ökologischen Landwirtschaft

Der Albertshof bei Rennerod öffnet seine Tore für Interessierte, die mehr über ökologische Landwirtschaft ...

Soloquintett Frechblech lädt zum "Musikalischen Abendgottesdienst" nach Ransbach-Baumbach ein

Fröhlich in den Herbst: Die Musikkirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach, lädt am Samstag, ...

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

40 Jahre Chorleitung: Frauenchor Heiligenroth verabschiedet Werner Blatt

ANZEIGE | Nach 40 Jahren beendet Chorleiter Werner Blatt seine Tätigkeit beim Frauenchor Heiligenroth. ...

Weitere Artikel


Energiesparen im Haushalt: Router nachts ausschalten

In vielen Haushalten läuft der Internetrouter rund um die Uhr und verbraucht dabei kontinuierlich Strom. ...

Attraktiver Bauern- und Gartenmarkt in Bendorf erfreute nicht nur Gärtner

Den Frühlingsmarkt am Sonntag, 4. Mai stattfinden zu lassen, war ein kluger Schachzug von Stadtverwaltung ...

Verkehrskontrollen in Selters und Wirges: Drogen und fehlende Fahrerlaubnis im Fokus

Bei Verkehrskontrollen am 4. Mai in Selters und Wirges fielen zwei Verkehrsteilnehmer negativ auf. Ein ...

Verwaltungsgericht Neustadt bestätigt Sperrverfügung gegen Pornoseiten

Das Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstraße hat entschieden, dass Sperrverfügungen gegen bestimmte ...

Das Wetter: Kühler Start in die Woche - Regen zieht sich zurück

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich in den kommenden Tagen auf kühlere Temperaturen einstellen. ...

Unbekannte zerkratzen Pkw im Hachenburger Parkhaus

In einem Hachenburger Parkhaus wurde ein abgestellter Pkw zum Ziel einer Sachbeschädigung. Die Polizei ...

Werbung