Pressemitteilung vom 01.05.2025
Unfall auf der B54: Drei Verletzte nach Überschlag eines BMW
In Zehnhausen bei Rennerod ereignete sich am Nachmittag des 1. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. Ein BMW überschlug sich, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war.

Zehnhausen bei Rennerod. Am Donnerstag (1. Mai) gegen 16.55 Uhr kam es auf der Bundesstraße 54 in der Nähe von Zehnhausen bei Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Der 37-jährige Fahrer eines BMW fuhr aus Richtung Siegerlandflughafen in Richtung Rennerod, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wodurch der Fahrer sowie eine 15-jährige Mitfahrerin und ein 33-jähriger Mitfahrer leicht verletzt wurden. Alle drei Insassen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe ergab einen Wert von 2,05 Promille. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Das beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion