Pressemitteilung vom 30.04.2025
Wartungsarbeiten am Stromnetz: Meudt und Ortsteile am 11. Mai zeitweise ohne Strom
In Meudt und den Ortsteilen Ehringhausen und Eisen wird am 11. Mai morgens der Strom abgestellt. Grund sind geplante Wartungsarbeiten am Stromnetz.

Meudt. Am Sonntag, 11. Mai, wird die Stromversorgung in Meudt sowie in den Ortsteilen Ehringhausen und Eisen in der Zeit von 6 Uhr bis etwa 9 Uhr unterbrochen. Die Abschaltung dient der Wartung des Stromnetzes durch die Energienetze Mittelrhein (enm), eine Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe).
Sicherheitsmaßnahme für Monteure
Die vorübergehende Unterbrechung ist notwendig, um die Sicherheit der eingesetzten Monteure während der Arbeiten zu gewährleisten. Während des genannten Zeitraums kann es auch zu Einschränkungen im Telekommunikationsnetz kommen. Davon betroffen sind sowohl Festnetztelefone als auch Internetzugänge und Mobilfunkverbindungen.
Stellenanzeige
![]() |
Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in TEILZEIT Rox - Klimatechnik GmbH |
Hohe Versorgungssicherheit durch regelmäßige Wartung
Die enm betreibt ein Stromnetz von rund 7.000 Kilometern Länge, bestehend aus Freileitungen und Kabelverteilungen. Durch kontinuierliche Wartung stellt das Unternehmen eine hohe Versorgungsqualität sicher. Diese liegt mit über 99,9 Prozent deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt.
Investitionen in Infrastruktur und Versorgung
Die evm-Gruppe investiert regelmäßig in die Wartung, Modernisierung und den Ausbau ihrer Strom- und Erdgasnetze. Ziel ist eine dauerhaft sichere und stabile Versorgung mit Energie und Wärme für die Region. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion