Pressemitteilung vom 29.04.2025
Verkehrskontrolle in Montabaur: Drogen am Steuer entdeckt
Am 29. April wurde ein 50-jähriger Autofahrer auf der B 255 in Montabaur von der Polizei angehalten. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Die Untersuchung vor Ort bestätigte den Verdacht.

Montabaur. Bei einer Verkehrskontrolle am 29. April auf der B 255 in Montabaur geriet ein 50-jähriger Fahrer in den Fokus der Polizei. Die Beamten vermuteten, dass der Mann unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Einnahme harter Drogen. In der Folge wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt, um die Entziehung der Fahrerlaubnis einzuleiten. Zudem fanden die Beamten im Pkw eine geringe Menge Amphetamin, die ebenfalls sichergestellt wurde. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion