Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2025    

Vorsicht vor falschen Polizeibeamten: Betrugsanrufe in Nassau

Im Raum Nassau häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizisten ausgeben. Die Täter versuchen, mit erfundenen Geschichten an Geld und Schmuck zu gelangen. Die Polizei warnt eindringlich vor diesen Machenschaften.

Symbolbild

Nassau. Seit einigen Tagen registriert die Polizeidirektion Montabaur im Bereich Nassau vermehrt Anrufe von Personen, die sich als Polizeibeamte oder Angehörige der Staatsanwaltschaft ausgeben.

Die Betrüger nutzen unterschiedliche Legenden, wie etwa den angeblichen Unfall eines Familienmitglieds oder die Festnahme einer Diebesbande, um ihre Opfer zur Herausgabe von Bargeld oder Schmuck zu bewegen.

Die Polizei betont, dass keine staatliche Organisation am Telefon die Herausgabe von Wertgegenständen fordert. Bürger werden aufgefordert, solche Anrufe sofort zu beenden und die örtliche Polizeidienststelle zu kontaktieren. Zudem sollten Unbekannten weder die Tür geöffnet noch persönliche Informationen preisgegeben werden.



Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der Anrufer explizit verbietet, eine Vertrauensperson hinzuzuziehen. Die Polizei rät, in solchen Fällen immer eine vertraute Person zurate zu ziehen. Angehörige und Bekannte sollten über die aktuelle Serie von Betrugsanrufen informiert werden, um weitere Vorfälle zu verhindern. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fest für alle Sinne in Hachenburg: Reformationstag zwischen Braukunst und Besinnung

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg hat den Reformationstag auf ungewöhnliche Weise gefeiert. In ...

Bauarbeiten auf der L 309 zwischen Hillscheid und Neuhäusel abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten wird die Landesstraße 309 bald wieder für den Verkehr freigegeben. Zwischen ...

Neue Plattform für digitale Gesundheitsinformationen gestartet

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und bietet zahlreiche Vorteile. Eine neue Internetseite ...

Wohnungsinhaber in Montabaur verhindert Trickdiebstahl

In Montabaur versuchten zwei Personen, sich als Handwerker auszugeben, um in eine Wohnung zu gelangen. ...

Von Klimaschutz bis Wohnwende: Die Grünen setzen auf Beteiligung und Sicherheit

Zwei Tage kommen die Grünen in Bingen zusammen und beraten ihr Programm für die Landtagswahl. Neben Klimaschutz ...

Auf ins Abenteuer Familie: Bibi & Bobo warten

Bibi und Bobo, etwa fünf Monate alte Labrador-Mischlinge und Geschwister, starteten ihr junges Leben ...

Weitere Artikel


Schweitzer räumt Fehler ein - Neutralitätsgebot verletzt

Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat sich gegenüber der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz zu ...

Zahl der gemeldeten Behandlungsfehler in Rheinland-Pfalz steigt

Die Techniker Krankenkasse (TK) verzeichnet im Jahr 2024 einen Anstieg der gemeldeten Fälle vermuteter ...

Veranstaltungs-Renner im Mai: Vielfalt in der Verbandsgemeinde Rennerod erleben

Im Mai lockt Rennerod mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungskalender. Von Musik über Theater bis ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

20 Jahre Kinderkleider-Lädchen des Kinderschutzbundes

Das Kinderkleider-Lädchen in Höhr-Grenzhausen feiert im Mai sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung ...

Gemeinsam durchs Möhrchenland: Zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen suchen ein Zuhause

Im liebevoll gepflegten Kaninchengehege des Tierheims in Ransbach-Baumbach, eingerahmt von weichem Heu, ...

Werbung