Werbung

Nachricht vom 24.04.2025    

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden Höfe der Neuwieder Innenstadt mit rund 80 Künstlern aus der Region für die Besucher am 3. und 4. Mai ihre Tore. Gezeigt und verkauft werden Malereien, Fotografien, Skulpturen und Kunsthandwerk in einem charmanten Ambiente, das zum Flanieren und Staunen einlädt.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Ein ganzes Team des NKVM (Neuer Kunstverein Mittelrhein) bereitet zum dritten Mal das Kunstfestival in Neuwied vor - mit stetig wachsendem Programm und vielen Teilnehmern und Besuchern. Ein buntes Programm mit Vernissage, Workshops, Weinprobe und weiteren Aktionen rahmen das lebendige Kunstfestival, nähere Informationen sind auf www.kunstimkarree.de zu finden.

Besonders hinweisen möchte der Kunstverein auf die Eröffnung der Ausstellung SEE HEAR in der Artothek. Hier werden Schallplatten gezeigt, die von berühmten Künstlern gestaltet wurden. Auch hier gibt es ein abwechslungsreiches Programm im Verlauf der Ausstellung.

Samstag, 3. Mai
11 Uhr Eröffnung mit Schirmherrin Ute Hartmann und Rock with Groove / Marktkirche
13 Uhr Kindermalkurs mit Olga Melnikova, gratis & ohne Anmeldung / Innenstadtlabor
14 Uhr Eröffnung SEE HEAR, Geschichten rund um Schallplatten und ihre Cover / Artothek
15 Uhr International Line Dance Flashmob präsentiert von Tanzschule Marc Daumas / Marktplatz
16 Uhr Weinprobe: handgemachte Weine mit blueterroir, Anmeldung erforderlich, Kosten 10 Euro / Artothek
18 Uhr DJ Set mit Thomas Hennig in der American Sportsbar




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sonntag, 4. Mai
11 Uhr Führung durch die Katakomben / Herrnhuter Viertel
14 Uhr Aquarell Workshop mit Olga Melnikova, Anmeldung erforderlich, Kosten: 15 Euro / Innenstadtlabor
14 Uhr Führung durch die Katakomben / Herrnhuter Viertel
16 Uhr Weinprobe mit Blueterroir, Anmeldung erforderlich, Kosten: 10 Euro / Artothek

Rahmenprogramm (ganztägig)
Ev. Brüdergemeine Neuwied im Herrnhuter Viertel
Café im Kirschgarten: Warme und kalte Getränke, Kleinigkeiten zum Essen
"MAL´ANDERS“: Kreativstation für Kinder
"EINBRUCH INS MUSEUM“: Spielestation für Kinder und Jugendliche
Museumsstübchen: Dauerausstellung von jeweils 12 bis 17 Uhr
Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Montabaur: Stefan Moster enthüllt die faszinierende Welt des Chorgesangs

Stefan Moster, ein erfahrener Schriftsteller und Übersetzer, lädt zu einer besonderen Konzertreihe ein. ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

Virtuoser Abend mit Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstagabend, 19. Mai, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Konzert, das die Grenzen zwischen ...

Weitere Artikel


Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Spannender Landesentscheid der deutschen Landjugend in Bad Kreuznach

In Bad Kreuznach fand vergangene Woche der Landesentscheid des Berufswettbewerbs der deutschen Landjugend ...

Alexander Schweitzer konzentriert sich auf Rheinland-Pfalz - Kein Interesse am SPD-Bundesvorsitz

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer äußert sich zu seiner politischen Zukunft ...

Einladung zum 9. Kreisfamilienfest im Stöffel-Park in Enspel

Am Sonntag, 11. Mai, verwandelt sich der Stöffel-Park in Enspel von 13 bis 18 Uhr in ein buntes Erlebnisparadies ...

Grüne drängen auf schnelle Umsetzung des Radverkehrskonzepts im Westerwaldkreis

Am 20. März trafen sich Vertreter der Grünen mit der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises, um über die ...

Wanderfreunde aufgepasst: Entdeckertouren im Westerwald

Am 3. und 4. Mai laden zwei besondere Wanderungen im Westerwald dazu ein, die Schönheit der Region zu ...

Werbung