Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2025    

Einladung zum 9. Kreisfamilienfest im Stöffel-Park in Enspel

Am Sonntag, 11. Mai, verwandelt sich der Stöffel-Park in Enspel von 13 bis 18 Uhr in ein buntes Erlebnisparadies für Familien. Die Kreisjugendpflege und die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Westerburg laden zu einem Tag voller Spaß und Abenteuer ein.

Foto: Archiv WW-Kurier

Enspel. Das 9. Kreisfamilienfest verspricht einen abwechslungsreichen Tag, der von der Kreisjugendpflege und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Westerburg organisiert wird. Unterstützt werden sie von zahlreichen Jugendzentren aus der Region sowie Vereinen wie dem Arbeitskreis Soziales aus Westerburg, dem Stöffelverein und weiteren Partnern.

Das Programm bietet unter anderem riesige Hüpfburgen und einen Meltdown-Parcours für Nervenkitzel, während junge Skater auf einem speziell eingerichteten Skateboard-Parcours ihre Fähigkeiten testen können. Kreative Köpfe kommen bei Bastelangeboten und interaktiven Spielstationen auf ihre Kosten. Wer es ruhiger mag, kann in der Green-Lounge entspannen oder an Kistenklettern teilnehmen, das Geschicklichkeit und Mut erfordert. Von 14 bis 17 Uhr bietet der Stöffelverein Führungen zu Themen wie Amphibien und Fossilien an. Auf der mobilen Bühne erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit Vorführungen und Mitmachaktionen. Ein Flohmarkt lädt dazu ein, Spielwaren, Bücher und Kleidung anzubieten. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 02602-124317 möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für eine köstliche Auswahl ist gesorgt: An verschiedenen Ständen erwarten euch frisch zubereitete Spezialitäten, Kaffee, Kuchen, Waffeln und erfrischende Getränke.

Besucher können auf verschiedenen Parkflächen in der Nähe des Stöffel-Parks parken, darunter die Wiese auf der Adrianstraße und Flächen bei der Firma Basaltin. Ein Shuttle-Service bringt Gäste direkt zum Festgelände. Auch eine Anreise mit dem Zug aus den Richtungen Westerburg und Hachenburg ist möglich. Weitere Informationen zu Aktionen, Lageplänen und Parkmöglichkeiten sind online unter der Website des Jugendzentrums Westerburg verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B414 - Pkw überschlägt sich

Am 6. Mai ereignete sich auf der B414 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 49-jährige Autofahrerin ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum gestrigen Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle Westerwald) ...

Neue Verstärkung für die Polizei Montabaur: 14 Beamte im Einsatz

Die Polizeidirektion Montabaur freut sich über Zuwachs. Am 5. Mai wurden 14 neue Beamtinnen und Beamte ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Eine geführte Radtour führt Mitte Mai durch den Hachenburger Westerwald. Die Strecke verbindet Bewegung ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Aktualisiert: Festnahme nach Sexualdelikt an Koblenzer Schule

In Koblenz hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft einen 20-jährigen Mann festgenommen. ...

Weitere Artikel


Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Spannender Landesentscheid der deutschen Landjugend in Bad Kreuznach

In Bad Kreuznach fand vergangene Woche der Landesentscheid des Berufswettbewerbs der deutschen Landjugend ...

Grüne drängen auf schnelle Umsetzung des Radverkehrskonzepts im Westerwaldkreis

Am 20. März trafen sich Vertreter der Grünen mit der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises, um über die ...

Wanderfreunde aufgepasst: Entdeckertouren im Westerwald

Am 3. und 4. Mai laden zwei besondere Wanderungen im Westerwald dazu ein, die Schönheit der Region zu ...

Abendspaziergang in Selters: Frauen diskutieren über Mutterschaft und Glück

Am Mittwoch, 14. Mai, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Selters zu einem besonderen Abendspaziergang ...

Werbung