Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2025    

Abendspaziergang in Selters: Frauen diskutieren über Mutterschaft und Glück

Am Mittwoch, 14. Mai, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Selters zu einem besonderen Abendspaziergang ein, der Frauen aller Generationen anspricht. Im Zentrum steht die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Mutterschaft und persönlichem Glück.

Foto: Pixabay

Selters. Die Evangelische Kirchengemeinde Selters, das Evangelische Dekanat Westerwald und der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau laden am Mittwoch, 14. Mai, um 19 Uhr zu einem Abendspaziergang für Frauen aller Generationen ein. Treffpunkt ist das Evangelische Pfarrhaus in der Saynstraße 19 in Selters. Im Mittelpunkt des Abends steht die Frage: "Braucht es ein Kind, um glücklich zu sein?"

Eingeladen sind alle Frauen - unabhängig von ihrer Lebensphase oder ob sie Kinder haben. Der Spaziergang rund um Selters bietet Raum für ehrliche Gespräche über Wünsche, Zweifel und Erfahrungen zum Thema Mutterschaft, ohne Erwartungsdruck. Es wird thematisiert, warum viele Frauen die Frage "Wann ist es denn bei dir so weit?" als aufdringlich empfinden und was junge Frauen bewegt, die sich noch unsicher sind, ob sie Mutter werden möchten. Auch die Erfahrungen älterer Generationen sollen geteilt werden, um voneinander zu lernen.

Der Abend wird von einem erfahrenen Team geleitet: Regina Kehr, Referentin für Familien- und Erwachsenenbildung, Pfarrerin Swenja Müller von der Kirchengemeinde Selters sowie Elisabeth Becker-Christ und Sarah Eßel, beide Referentinnen für Frauenarbeit vom Landesverband Evangelische Frauen. Bei starkem Regen oder Unwetter findet die Veranstaltung im Evangelischen Gemeindehaus (Amtsstraße 10, Selters) statt. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch wird um Anmeldung gebeten bei Regina Kehr unter der Telefonnummer 02663-968229 oder per E-Mail an regina.kehr@ekhn.de.



Der Spaziergang ist Teil des Projekts "Maybe Baby - Will ich ein Kind?" des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau. Dieses Projekt ermutigt Frauen, sich über ein Jahr hinweg mit Fragen zu ihrem Lebensweg, Mutterschaft und gesellschaftlichen Erwartungen auseinanderzusetzen. Weitere Informationen zum Projekt finden sich unter der Website "Evangelische Frauen". (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannter filmt Frauen in Koblenz unerlaubt - Polizei sucht weitere Opfer

In Koblenz wurde ein Mann dabei ertappt, wie er mit seinem Handy unter den Rock einer Frau filmte. Der ...

Umfangreiche Verkehrskontrollen in Koblenz: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In der Woche vom 6. bis zum 12. Oktober 2025 führte die Polizei im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz ...

Frontalzusammenstoß auf der B54 bei Waldmühlen

Am Dienstag (14. Oktober 2025) ereignete sich auf der B54 bei Waldmühlen ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Löwenfest 2025: Hachenburg lädt zum herbstlichen Markttreiben ein

Am dritten Oktoberwochenende verwandelt sich Hachenburg in ein buntes Festgelände. Das Löwenfest bietet ...

AKTUALISIERT | Vorfahrtsmissachtung führt zu einem Verkehrsunfall auf der B414 bei Unnau-Korb

AKTUALISIERT | Am Dienstag (14. Oktober 2025) kam es auf der B 414 bei Unnau-Korb zu einem Verkehrsunfall, ...

Internationale Boxpremiere in Koblenz: Deutsches Eck Pokal begeistert

Von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Oktober 2025) verwandelte sich Koblenz in ein Zentrum des internationalen ...

Weitere Artikel


Wanderfreunde aufgepasst: Entdeckertouren im Westerwald

Am 3. und 4. Mai laden zwei besondere Wanderungen im Westerwald dazu ein, die Schönheit der Region zu ...

Grüne drängen auf schnelle Umsetzung des Radverkehrskonzepts im Westerwaldkreis

Am 20. März trafen sich Vertreter der Grünen mit der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises, um über die ...

Einladung zum 9. Kreisfamilienfest im Stöffel-Park in Enspel

Am Sonntag, 11. Mai, verwandelt sich der Stöffel-Park in Enspel von 13 bis 18 Uhr in ein buntes Erlebnisparadies ...

Urban Priol bringt sein Programm "Im Fluss" nach Westerburg

Am Sonntag, 4. Mai, wird Urban Priol mit seinem neuen Programm die Stadthalle in Westerburg füllen. Der ...

Literatursommer startete mit Maxim Leo, der verspricht: "Wir werden jung sein"

Die literarisch, musikalisch und lukullisch harmonisch aufeinander abgestimmte Eröffnungsveranstaltung ...

Hilfsgüter aus Rheinland-Pfalz für Myanmar: DRK startet umfassenden Transport

Nach dem schweren Erdbeben in Myanmar am 28. März ist die Not groß. Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz ...

Werbung