Werbung

Nachricht vom 04.04.2012    

Jugendfeuerwehr Alpenrod gegründet

Die achte Jugendfeuerwehr in der VG Hachenburg wurde jetzt beim Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod gegründet. 14 Jugendliche aus Alpenrod und Lochum wurden im Rahmen der Gründungsversammlung herzlich begrüßt. Sie bilden den Nachwuchs für die aktive Feuerwehr.

Die neue Jugendfeuerwehr stellte sich zum Fototermin. Foto: VG Hachenburg

Alpenrod. Zur Gründung der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Alpenrod fanden sich zahlreiche Gäste im Feuerwehrhaus Alpenrod ein. Die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg, Gabriele Greis, konnte 14 Mädchen und Jungen aus den Gemeinden Alpenrod und Lochum als erste Mitglieder der neuen Jugendfeuerwehr begrüßen. Ihnen galt der besondere Gruß der Ehrengäste.
Auch Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel, Wehrleiter Manfred Fetthauer, der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart der VG Hachenburg, Florian Nitschke, die Wehrführer der Löschgruppen Alpenrod und Lochum, Jens Nilges und Christoph Nuffer sowie die Ortsbürgermeisterin Beate Salzer hießen die Jugendlichen in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr willkommen.
Während der Gründungsfeier wurde Florian Dörner zum Jugendfeuerwehrwart und Vanessa Henrich zur Stellvertreterin ernannt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Greis lobte die Kinder für das bisherige Engagement und freute sich über die Anzahl der Gründungsmitglieder. Allerdings hofft sie auch darauf, dass viele Kinder den Weg in den aktiven Feuerwehrdienst finden werden.
Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel bot der Jugendfeuerwehr seine volle Unterstützung an. Der Westerwaldkreis unterstützt die Jugendfeuerwehren durch das kostengünstige Bereitstellen von Spielgeräten, sowie die Durchführung von Veranstaltungen auf Kreisebene.

Abschließend wurden alle Kinder aus den Gemeinden Alpenrod und Lochum herzlich eingeladen, bei Interesse die Übungen der Jugendfeuerwehr zu besuchen, um ggfs. selbst Mitglied in der Jugendfeuerwehr Alpenrod zu werden. Bei Fragen steht der Jugendfeuerwehrwart Florian Dörner gerne zur Verfügung.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall bei Leuterod: Polizei sucht Zeugen nach riskantem Überholmanöver

Am Freitagnachmittag (20. März 2026) ereignete sich auf der K 142 zwischen Ötzingen und Leuterod ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Aufregender Besuch in der Kita St. Franziskus in Wirges

In der integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erlebten die Vorschulkinder einen ...

Volles Haus in Höhn: M.U.T. setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz

Am 18. März 2026 versammelten sich rund 150 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Schönberg, um sich mit ...

Neues Bildungsangebot in Hachenburg: Kreisvolkshochschule startet durch

Mit der Eröffnung einer neuen Außenstelle erweitert die Kreisvolkshochschule Westerwald ihr Angebot. ...

STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis: Gemeinsam in die Pedale treten

Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldkreis zur Teilnahme am STADTRADELN ein. Vom 9. bis zum 29. Mai ...

Weitere Artikel


Umweltkompass nennt Freizeittipps und Bildungsangebote zum Thema Natur

Exkursionen, Vorträge, Kochkurse und praktische Übungen – Insgesamt 350 Veranstaltungen 2012

Region. ...

EHC gewinnt zum Ausklang der Saison in Darmstadt

Florian Lüsch (2), Stephan Petry, Alexander Bill und Marc Blumenhofen treffen bei den Dukes – Saisonabschlussparty ...

Genossenschaftsgründer waren sich nicht grün

150 Jahre Westerwald Bank, Internationales Jahr der Genossenschaften, die in den letzten Jahren bundesweit ...

Schmallenberg-Virus: Es gibt Hilfe für Landwirte

Das Schmallenberg-Virus ist seit dem Herbst 2011 auch im Westerwald angekommen und es gibt die Meldepflicht. ...

Das Mirakelbuch - Erzählungen aus dem Westerwald

Dierdorferin Michaela Abresch veröffentlicht ihr erstes Buch

Dierdorf. Das Mirakelbuch ist ein historischer ...

Tabellenführer abgelöst

Erfolgreicher Heimspiel-Sonntag der SG Wienau/Marienhausen - Sechs Punkte eingefahren

Dierdorf-Wienau. ...

Werbung