Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2025    

Wildkräuterwanderung im WällerLand: Entdecken und genießen

Am 3. Mai lädt der zertifizierte Kräuterpädagoge Klaus-Dieter Stahl zur ersten Wildkräuterwanderung des Jahres im WällerLand ein. Die Teilnehmer erwartet eine spannende Entdeckungstour in die Welt der Wildkräuter, die mit einer kulinarischen Überraschung endet.

Klaus-Dieter Stahl weiß eine Menge über Wildkräuter. (Foto: Veranstalter)

Stahlhofen am Wiesensee. Am 3. Mai um 14 Uhr startet die erste Wildkräuterwanderung des Jahres im WällerLand. Unter der fachkundigen Leitung von Klaus-Dieter Stahl werden essbare Pflanzen am Wegesrand aufgespürt und bestimmt. "Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt, wer kennt sie? Sind die essbar oder ungenießbar?", fragt Stahl und lädt dazu ein, die Natur in ihrer Vielfalt zu erleben.

Klaus-Dieter Stahl, ein erfahrener Kräuterpädagoge, zeigt den Teilnehmern, wo Wildkräuter und Wildfrüchte gefunden werden können, hilft beim Erkennen und gibt praktische Tipps zur Verwendung in der Küche. Nach der etwa dreistündigen Wanderung, die auch die Zubereitung einschließt, wird aus den gesammelten Wildkräutern etwas Köstliches zubereitet, wie ein Kräuter-Cocktail oder Kräuterbutter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte sollten ein Behältnis für die gesammelten Kräuter, ein Getränk und wetterangepasste Kleidung mitbringen. Der Treffpunkt ist an der Tourist-Information WällerLand, Winner Ufer 9 in 56459 Stahlhofen a.W. Der Kostenbeitrag beträgt 15 Euro pro Person. Weitere Termine sind am 7. Juni, 5. Juli, 2. August und 6. September geplant.

Anmeldungen werden telefonisch unter 02663-291494 oder per E-Mail an post@waellerland.com entgegengenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam gegen Abzocke und Betrug: Vortrag vermittelte wertvolle Tipps für den Alltag

Wie raffiniert Betrüger heute vorgehen und wie man sich wirksam davor schützen kann, stand im Mittelpunkt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Regenrückhaltebecken am Fischbach schützt Niedererbach besser vor Starkregen

Ein modernisiertes Regenrückhaltebecken soll Niedererbach künftig besser vor den Folgen von Starkregen ...

Bürgerinitiative zieht positive Bilanz nach Gesprächen zum Windpark Drei Eichen

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" blickt auf mehrere Bürgergespräche in der Region ...

Weitere Artikel


Friedensaktivisten demonstrieren bei Ostermarsch in Büchel

Auch am Ostermontag setzten Friedensaktivisten in Rheinland-Pfalz ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt. ...

Einbruch in Hachenburg: Unbekannte dringen in Geräteraum ein

In der Nacht vom 20. auf den 21. April ereignete sich in Hachenburg ein Einbruch, der die Anwohner beunruhigt. ...

Aktualisiert: Defektes Stellwerk sorgt für Zugausfälle in Siegen

Ein defektes Stellwerk beeinträchtigt derzeit den Bahnverkehr rund um Siegen Hauptbahnhof. Fahrgäste ...

Trauriger Fund in der Lahn: Vermisster Junge aus Weilburg tot aufgefunden

Am Ostersonntag ereignete sich in Weilburg ein tragisches Ereignis. Ein Kanufahrer entdeckte den leblosen ...

Hadamarer Orgelspaziergang lebt wieder auf

Die Kulturvereinigung, die katholische und die evangelische Kirchengemeinde wollen die Hadamarer Orgelspaziergänge ...

Frühjahrskonzert Frauenchor Heiligenroth: "Ich bin ich – wir sind Chor"

Der Frauenchor Heiligenroth lädt am 10. Mai 2025 zu seinem Frühjahrskonzert in die Vogelsanghalle ein. ...

Werbung