Werbung

Nachricht vom 16.04.2025    

Prozessauftakt in Koblenz: Paar wegen Mordes vor Gericht

Nach dem grausamen Fund zweier verbrannter Männerleichen am Rodder Maar im vergangenen Jahr steht nun der Prozessbeginn gegen ein beschuldigtes Paar fest. Die beiden Angeklagten müssen sich ab Mai vor dem Landgericht Koblenz verantworten.

Nach Fund zweier Leichen in der Eifel. Foto: Thomas Frey/dpa

Koblenz. Der Prozess gegen eine Frau und einen Mann, die unter anderem wegen gemeinschaftlichen Mordes angeklagt sind, beginnt am 20. Mai. Laut Mitteilung des Landgerichts Koblenz sollen die Angeklagten zwei Männer aus Habgier heimtückisch ermordet haben, um eine weitere Straftat zu ermöglichen. Die Angeklagten, 51 und 41 Jahre alt, standen in einer Liebesbeziehung. Die Opfer, 61 und 28 Jahre alt, kannten die 51-jährige Angeklagte, hatten jedoch keine Verbindung zueinander.

Der 61-Jährige soll im Oktober 2024 nach Bad Breisig gelockt, mit einem Messer angegriffen, gefesselt und schließlich mit einem Vorschlaghammer erschlagen worden sein. Das Motiv war laut Anklage das Vermögen des Opfers.



Das jüngere Opfer führte Sanierungsarbeiten im Haus der Angeklagten durch. Im Gegenzug soll vereinbart worden sein, dass der 28-jährige Geschädigte die Erdgeschosswohnung des Hauses übertragen bekomme und dort auch einziehen werde. Um dies zu verhindern und an das Fahrzeug des Mannes zu gelangen, sollen die Angeklagten ihn drei Tage nach der ersten Tat ebenfalls gefesselt und mit einem Fausthammer erschlagen haben.

Anschließend sollen die Leichen mit dem Fahrzeug des 28-Jährigen zum Rodder Maar transportiert und dort verbrannt worden sein. Die Hauptverhandlung ist bis Ende Juli terminiert. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Winterliche Straßenverhältnisse führen zu zahlreichen Unfällen in Westerburg

Am 29. und 30. Januar sorgten winterliche Wetterbedingungen im Gebiet der Polizeiinspektion Westerburg ...

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Niederahr

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 29. Januar 2026, in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Maxsain

Die Freiwillige Feuerwehr Maxsain freut sich über zwei neue Einsatzfahrzeuge, die im Rahmen einer Feierstunde ...

30 neue Nistkästen in Staudt: Ein Zeichen für den Naturschutz

In der Gemarkung Staudt wurde am 25. Januar 2026 ein bedeutendes Projekt für den Vogelschutz umgesetzt. ...

Weitere Artikel


Sanierung des Rohwasserbehälters bei Kadenbach gestartet

In Kadenbach wird ein wichtiger Bestandteil der regionalen Wasserversorgung erneuert. Der über 30 Jahre ...

Neue Wege gegen den Fachkräftemangel: Abschluss einer ersten Qualifizierungsreihe

In Rheinland-Pfalz haben zwei Organisationen ein innovatives Konzept zur Bekämpfung des Fachkräftemangels ...

CDU fordert Verbesserungen: Polizeigebäude in Rheinland-Pfalz in schlechtem Zustand

Die baulichen Zustände vieler Polizeigebäude in Rheinland-Pfalz sind besorgniserregend. Alte Toiletten, ...

Weniger Tempoverstöße bei Polizeikontrollen in Rheinland-Pfalz

Die diesjährige Kontrollwoche der Polizei in Rheinland-Pfalz zeigt eine positive Entwicklung. Im Vergleich ...

Metal-Ostern: Wacken Open Air 2024 live im Radio erleben

Ostern wird für Metal-Fans ein besonderes Erlebnis. Das Wacken Radio by RADIO BOB! bietet exklusive Live-Mitschnitte ...

Funkamateure als neue Stütze im Katastrophenschutz?

Am 10. April besuchte Stephan Wefelscheid, Landtagsabgeordneter aus Koblenz, die Amateurfunkgruppe der ...

Werbung