Werbung

Pressemitteilung vom 10.04.2025    

Montabaurerin Bärbel Wollenschläger stellt "Flowers & Emotions" im Stöffelpark aus

Von 4. Mai bis 29. Juni 2025 zeigt die Montabaurer Künstlerin Bärbel Wollenschläger im Stöffelpark Enspel ihre Werke. Besucher erwartet eine faszinierende Ausstellung voller Farben, Formen und Emotionen.

Bärbel Wollenschläger. (Foto: Bärbel Wollenschläger)

Enspel. In der Ausstellung "Flowers & Emotions" widmet sich Bärbel Wollenschläger der abstrakten Interpretation floraler Motive. Ihre Arbeiten erfassen die Schönheit von Blumen in einem Spiel aus Licht, Schatten und leuchtenden Farben. Das Wechselspiel dieser Elemente ist für die Künstlerin eine Quelle der Inspiration und Ausdruck tiefer emotionaler Erlebnisse.

Blumen als Motiv verbinden Ästhetik und Gefühl, was sie zu einem idealen Thema für die Kunst macht. Die Werke der Ausstellung zeigen, wie intensiv sich Emotionen durch die Darstellung natürlicher Elemente ausdrücken lassen.

Emotionen als zentrales Thema
Neben floralen Interpretationen widmet sich die Künstlerin in ihrer Ausstellung auch direkt dem Thema Emotionen. Kunst hat die Fähigkeit, Gefühle zu transportieren und das innere Erleben sichtbar zu machen. In ihren Arbeiten verarbeitet Bärbel Wollenschläger eigene Emotionen und lädt die Betrachter ein, sich auf diese Reise einzulassen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Freude, Trauer, Begeisterung oder Melancholie – die Werke lösen eine Vielzahl emotionaler Reaktionen aus. Die Künstlerin verfolgt das Ziel, vor allem positive Emotionen hervorzurufen und so das Wohlbefinden der Besucher anzusprechen.

Über Bärbel Wollenschläger
Bärbel Wollenschläger, geboren 1964 in der Eifel, lebt heute im Westerwald. Seit 2006 widmet sie sich der Kunst und entwickelte dabei einen eigenen Stil, der abstrakte und figurative Elemente vereint. Ihre Werke sind inspiriert von Erlebnissen auf Reisen und von zeitgenössischen Künstlern wie David Reed und Jackie Saccoccio.

In ihrer Kunst spiegelt sich eine beeindruckende Vielfalt von Formen und Farben wider. Bekannt ist sie für ihre Fähigkeit, die Lebensfreude und die Emotionen ihrer Motive lebendig werden zu lassen. Ihre Werke erfreuen sich großer Beliebtheit und werden 2025 und 2026 in weiteren Ausstellungen präsentiert. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Good Company sorgt im Stöffel-Park für entspannte Klänge

Beim Konzert von "Good Company" in der Alten Schmiede des Stöffel-Parks in Enspel am Donnerstag (15. ...

Jazzklänge im Keramikmuseum - ein Abschiedskonzert

Am 25. Oktober lädt der Freundeskreis der Kreismusikschule zu einem besonderen Jazzkonzert ins Keramikmuseum ...

Tango trifft Westerwald: Ein musikalischer Abend in Höhr-Grenzhausen

Am 25. Oktober lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zu einem ...

Musikalisches Abendlob in Horhausen: Ein Abend zwischen Dunkel und Licht

Die Katholische Kirchengemeinde St. Petrus Neustadt Horhausen lädt am 25. Oktober 2026 zu einem besonderen ...

Solo-Performance über Menstruation und Menopause in Höhr-Grenzhausen

Katharina Heißenhuber zeigt am 29. Oktober 2026 das Solo-Theaterstück "There will be no blood" im Jugend-, ...

Fiesta Latina in Bendorf unterstützt Kinder und Jugendliche in Ecuador

Musik, Tanz und Spezialitäten aus verschiedenen Ländern des amerikanischen Kontinents stehen am 31. Oktober ...

Weitere Artikel


Bad Marienberg: 105. Wäller Vollmondnacht mit tierischem Humor

Am Freitag, 9. Mai, erwartet Besucher im Wildpark Hotel Bad Marienberg ein humorvoller Abend rund um ...

Girls’Day in Hachenburg: Mädchen entdecken den Beruf im Wald

Am Donnerstag (3. April) öffnete das Forstamt Hachenburg erstmals seine Türen zum Girls’Day und bot Mädchen ...

Unbekannte Täter beschädigen Hochsitze in Waldgebieten

In den Wäldern rund um Großholbach, Ruppach-Goldhausen und Girod wurden mehrere Hochsitze Opfer von Vandalismus. ...

Nicole nörgelt … über das Bildungsbürgertum und Ziellosigkeit

Bildung? Wo kann man das kaufen? So könnte die Frage lauten, die von vielen Leuten gestellt wird, wenn ...

Polizei warnt vor Kinderansprechern in Mülheim-Kärlich

In den vergangenen Tagen sorgten Berichte über sogenannte "Kinderansprecher" in Mülheim-Kärlich für Aufsehen. ...

Population nimmt zu: Der Biber fühlt sich wohl im Westerwald

Der Biber ist zurück in Rheinland-Pfalz und auch im Westerwald findet er immer häufiger ein Zuhause. ...

Werbung