Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2025    

Blasmusik auf höchstem Niveau begeistert Rennerod

Rennerod erlebte ein musikalisches Highlight: Beim Serenadenkonzert des Kreismusikverbandes Westerwald zeigten drei Projektorchester ihr Können. Über 200 Musikerinnen und Musiker sorgten für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

v.l.n.r.: Florian Weber, Marc Leonardi, Pauline Fischbach, Christopher Horn, Gerhard Bill (alle Fotos: Kreismusikverband/Oliver Krämer)

Rennerod. Das Serenadenkonzert des Kreismusikverbandes Westerwald lockte zahlreiche Besucher in die Westerwaldhalle Rennerod. Bereits die Begrüßung durch Pauline Fischbach, Vorsitzende der Stadtkapelle Rennerod, machte deutlich, dass sich ein Besuch lohnen würde.

Den Auftakt gestaltete das Kreisorchester Westerwald unter der Leitung von Marc Leonardi. Über 60 Musikerinnen und Musiker präsentierten Werke, die sie beim Probewochenende in Bad Marienberg einstudiert hatten. Die Stücke zeigten eindrucksvoll die große Bandbreite der modernen Blasmusik.

Nachwuchs zeigt sein Talent
Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt des Musik-Kids Orchesters. Rund 100 Kinder aus verschiedenen Musikvereinen musizierten gemeinsam. Unter der Leitung von Christopher Horn begeisterten die jungen Musiker das Publikum nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihren passenden Kostümen zu den Musikstücken.

Das Projekt betonte erneut, wie wichtig Nachwuchsförderung für die Zukunft der Blasmusik im Westerwald ist. Die Kinder demonstrierten eindrucksvoll, wie viel Freude gemeinsames Musizieren bereiten kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sinfonisches Blasorchester setzt Glanzpunkt
Nach der Pause übernahm das sinfonische Blasorchester Westerwald die Bühne. Unter dem Dirigat von Gastdirigent Florian Weber überzeugte das etwa 70-köpfige Ensemble mit sinfonischer Blasmusik der Spitzenklasse. Elegante und geheimnisvolle Klänge, teilweise ergänzt durch elektronische Sound-Effekte, sorgten für eine besondere Atmosphäre.

Die Musikerinnen und Musiker aus über 25 Vereinen des Westerwaldkreises zeigten ihr ganzes Können. Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Gerhard Bill, betonte die Bedeutung der Vernetzung zwischen den Vereinen und hob hervor, dass Musik weit mehr als nur ein Hobby sei.

Blasmusik lebt und begeistert
Das Serenadenkonzert war ein voller Erfolg. Es bewies eindrucksvoll, wie lebendig und facettenreich die Blasmusik heute ist. Die Mischung aus traditionellen und modernen Werken begeisterte das Publikum und zeigte, dass Blasmusik alles andere als altmodisch ist. (PM/Red)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Kreistagsfraktion: Nachhaltige Förderung alltagstauglicher Radwege

Die Zielsetzung des von der CDU-Kreistagsfraktion angestoßenen Förderprogramm zum Lückenschluss bei alltagstauglichen ...

Digitaler Nachlass: Verbraucherzentrale informiert über persönliche Daten

E-Mail-Konten, soziale Netzwerke und digitale Verträge bleiben auch dann bestehen, wenn Menschen selbst ...

Falsche Jobangebote im Netz: Verbraucherzentralen warnen vor Datenklau

Auf der Online-Suche nach Arbeit lauern vermehrt betrügerische Maschen, die regulären Anzeigen zum Verwechseln ...

Teile der Rheinstraße in Nentershausen für Sanierungsarbeiten bis November gesperrt

Die Ortsgemeinde Nentershausen und die Werke der Verbandsgemeinde Montabaur lassen in den kommenden Wochen ...

Hitzeschutz an Grundschulen in der Verbandsgemeinde Hachenburg

Über einen SPD-Antrag zum Hitzeschutz an den Grundschulen hat der Verbandsgemeinderat Hachenburg beraten ...

50 Jahre Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg: Jubiläumsfest zum Entdecken und Mitmachen

Ein halbes Jahrhundert Museumsgeschichte will gefeiert werden. Deshalb lädt das Landschaftsmuseum Westerwald ...

Weitere Artikel


Wird 2025 ein neues Trockenjahr…?

Im vergangenen Winter fiel bei uns im Westerwald nur wenig Schnee. Der Monat Februar war überdurchschnittlich ...

AKTUALISIERT | Unfall auf der L312 bei Montabaur: Zwei Pkw kollidieren im Einmündungsbereich

AKTUALISIERT | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen (8. April) auf der L312 bei ...

Frontalzusammenstoß bei Untershausen fordert drei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich zwischen Untershausen und Winden ereignet. Drei Menschen wurden ...

Passionskonzert in der Abtei Marienstatt mit Bariton und Orgel auf höchstem Niveau

Frater Gregor OCist, künstlerischer Leiter der Abteikonzerte, hatte erneut hochkarätige Künstler in die ...

Römische Baukunst in Trier: Forscher entschlüsseln Ziegelstempel

Wie wurde die antike Metropole Trier errichtet und woher stammten die Baumaterialien? Diese spannenden ...

Garagenbrand in Dreikirchen: Zwei Pkw zerstört

In Dreikirchen kam es am 7. April 2025 zu einem folgenschweren Brand. Eine Garage und zwei darin befindliche ...

Werbung