Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2025    

Mutter verunglückt mit Kleinkind im Wald: Feuerwehr sichert Unfallstelle bei Kaden

Am Donnerstagnachmittag (3. April) wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in Kaden gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation jedoch anders dar als zunächst angenommen.

Unfallstelle von vorne mit Einsatzkräften. (Alle Fotos: Niklas Mohr)

Kaden. Am 3. April, um 15.30 Uhr, alarmierten Notfallsanitäter die Feuerwehren aus Kaden, Härtlingen und Westerburg wegen eines vermeintlichen Fahrzeugbrands.

Ein Elektrofahrzeug war von der Straße abgekommen und schleuderte in ein Waldstück, wo es gegen die Bäume krachte und zum Stehen kam. Die Insassen, eine Mutter und ihr Kleinkind, wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt und blieben weitestgehend wie durch ein Wunder unverletzt.

Die Sanitäter bemerkten allerdings eine bedrohliche Rauchentwicklung am Fahrzeug.

Airbag war womöglich Auslöser
Bei ihrer Ankunft stellten die Kräfte der Feuerwehr fest, dass keine Rauchentwicklung mehr sichtbar war. Dennoch wurde der Brandschutz sichergestellt, um auf mögliche Brandgefahren vorbereitet zu sein. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt, und das Fahrzeug mittels einer Wärmebildkamera auf Temperaturdifferenzen untersucht. Da hierbei keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, beendeten die Feuerwehren ihren Einsatz gegen 16.30 Uhr.



Die Ursache für die anfängliche Rauchentwicklung könnte die Auslösung der Airbags gewesen sein. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Insgesamt waren 27 Feuerwehrleute im Einsatz.

Eingesetzte Feuerwehren: FEZ Westerburg, FF Kaden, FF Härtlingen, FF Westerburg, Presseteam FF VG Westerburg. Weitere Hilfsorganisationen: Polizei Westerburg, Rettungsdienst. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrer attackiert Jugendlichen auf Rad- und Wanderweg

Am Abend des 8. August kam es auf einem Rad- und Wanderweg bei Miellen zu einem Zwischenfall. Ein Jugendlicher ...

Millionäre mit leeren Bäuchen: Die Geldnot im Westerwald

Uwe Bronnert, ein Heimathistoriker aus Kirchen, hat ein spannendes Buch über die wirtschaftlichen Verhältnisse ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Montabaur

Am Nachmittag des 8. August ereignete sich in Montabaur ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. ...

Waldbrände in Südeuropa: Rechte von Reisenden im Überblick

Aktuell wüten schwere Waldbrände in Frankreich und Spanien, die auch zahlreiche Urlauber betreffen. Viele ...

Familienabenteuer an der Nister: Natur hautnah erleben

Westerwälder Familien erlebten eine faszinierende Wanderung entlang der Nister. Die Veranstaltung bot ...

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. ...

Weitere Artikel


Autoeinbruch in Bendorf: Zeugen gesucht

In Bendorf kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Autoeinbruch. Unbekannte Täter schlugen ...

Bombenentschärfung auf Schiff in Koblenz - Präzisionsarbeit gefordert

In Koblenz steht eine heikle Bombenentschärfung an, die unter außergewöhnlichen Bedingungen durchgeführt ...

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen in Rheinland-Pfalz: Was Autofahrer wissen müssen

In der kommenden Woche sollten Autofahrerinnen und Autofahrer in Rheinland-Pfalz besonders aufmerksam ...

Jugendbildungsfahrt: Berlin ruft die Jugend

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen laden Jugendliche ab 14 Jahren zu einer besonderen Reise ...

Frühjahrsputz im Westerwald: Aktion "Saubere Landschaft" startet

Am 12. April wird die jährliche Umweltaktion "Saubere Landschaft" im Westerwaldkreis wieder aufgenommen. ...

Debatte um Ausfallentschädigungen für versäumte Arzttermine

In Rheinland-Pfalz sorgt eine Diskussion um Ausfallentschädigungen bei nicht wahrgenommenen Arztterminen ...

Werbung