Werbung

Pressemitteilung vom 02.04.2025    

Unfall auf der L281: Vier Verletzte und Vollsperrung

Am Dienstag (1. April) ereignete sich auf der L281 zwischen Hachenburg und Bad Marienberg ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein 17-jähriger Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw, was zu einer Kollision mit drei weiteren Fahrzeugen führte. Die Straße musste für anderthalb Stunden gesperrt werden.

Symbolbild.

Hachenburg/Bad Marienberg. Am Dienstag (1. April) kam es gegen 17.50 Uhr auf der Landstraße L281 zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Fahrer, begleitet von seiner Mutter auf dem Beifahrersitz, verlor in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Aufgrund vermutlich unangepasster zu hoher Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte der Pkw mit zwei entgegenkommenden Autos und prallte anschließend gegen die Leitplanke. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Teile beschädigt.

Die drei Insassen des verursachenden Fahrzeugs sowie ein Insasse eines der entgegenkommenden Autos wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Diese konnten sie inzwischen wieder verlassen. Insgesamt mussten drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn von Betriebsflüssigkeiten und Splittern war eine Vollsperrung der L281 für etwa anderthalb Stunden notwendig, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Tafel Koblenz: Wefelscheid lobt Engagement und schlägt Integrationsprojekt vor

Bei einem Besuch der Tafel Koblenz informierte sich der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid über ...

Niederelbert: Baugebiet "Im Herberg II" erfolgreich erschlossen

Die Erschließung des Neubaugebiets "Im Herberg II" in Niederelbert ist abgeschlossen. Auf 45 neuen Bauplätzen ...

Quadfahrer flieht vor Polizei und bleibt im Wald stecken

Ein Quadfahrer versuchte am Dienstag (1. April), sich einer Verkehrskontrolle bei Rothenbach zu entziehen. ...

Philipp Fernis als neuer Justizminister in Rheinland-Pfalz vereidigt

In Rheinland-Pfalz wird an diesem Mittwoch (2. April) ein bedeutender Wechsel im Kabinett vollzogen. ...

Aktualisiert: AfD scheitert mit Klage gegen Malu Dreyer und das Land Rheinland-Pfalz

Die AfD hat versucht, die ehemalige Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, sowie die Landesregierung ...

Werbung