Pressemitteilung vom 02.04.2025 
Quadfahrer flieht vor Polizei und bleibt im Wald stecken
Ein Quadfahrer versuchte am Dienstag (1. April), sich einer Verkehrskontrolle bei Rothenbach zu entziehen. Die Flucht endete abrupt in einem nahegelegenen Waldstück. Doch das war nicht der einzige Regelverstoß des Fahrers.
Rothenbach. Am Dienstag (1. April) führte die Polizei zwischen Langenhahn und Wölferlingen eine Geschwindigkeitsmessung durch. In der 70er-Zone bei Rothenbach-Himburg wurde ein Quad mit 103 km/h erfasst. Der Fahrer versuchte, sich der anschließenden Kontrolle durch Flucht zu entziehen, kam jedoch etwa 500 Meter weiter in einem Waldstück zum Stehen, als das Quad steckenblieb.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurde ein Verfahren eingeleitet, das den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben könnte. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news





























