Werbung

Pressemitteilung vom 28.03.2025    

E-Scooter-Fahrer in Bad Marienberg unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum 28. März kontrollierte die Polizei in Bad Marienberg einen E-Scooter-Fahrer. Die Beamten machten dabei gleich mehrere brisante Entdeckungen. Der Vorfall wirft Fragen zu Versicherung und Fahrereignung auf.

(Symbolfoto)

Bad Marienberg. Am 28. März 2025, kurz nach Mitternacht, hielten Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg einen E-Scooter-Fahrer auf der Kirburger Straße an. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass das Versicherungskennzeichen des Fahrzeugs abgelaufen war, was bedeutete, dass kein Versicherungsschutz mehr bestand. Zudem bemerkten die Polizisten bei dem Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch und Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, während ein Drogentest positiv auf Cannabis ausfiel. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Aufgrund ungeklärter Eigentumsverhältnisse wurde der E-Scooter sichergestellt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wechsel im Vorstand der Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg: Ehrungen und Ausblick

Am 14. März fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg ...

Einbruch in Modehaus in Hachenburg

In der Nacht zum 17. März ereignete sich ein Einbruch in einem Modehaus in der Hachenburger Fußgängerzone. ...

Frühlingswanderung auf der NABU-Naturerbefläche Westerburg

Am Sonntag, den 22. März, lädt die NABU-Gruppe Guckheim zu einer spannenden Erkundungstour durch das ...

Zwei Autofahrer in Rennerod unter Drogeneinfluss gestoppt

In Rennerod gerieten am 16. März zwei junge Autofahrer bei Verkehrskontrollen ins Visier der Polizei. ...

Sechs Unfälle durch Schnee und Hagel im Raum Westerburg

Am 16. März führten plötzliche Wetterumschwünge im Raum Westerburg zu mehreren Verkehrsunfällen. Innerhalb ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Weitere Artikel


Achtung Wildwechsel: Kollisionsgefahr steigt deutlich

Das Risiko für Wildunfälle ist im Frühjahr und insbesondere nach der Zeitumstellung am höchsten. Der ...

Feuerwehr verhindert größeren Schaden bei Garagenbrand in Norken

Am Freitagvormittag kam es in Norken zu einem Brand in einer Doppelgarage. Dank des schnellen Einsatzes ...

Jürgen Süs offiziell als Leiter des Polizeipräsidiums Koblenz eingeführt

Am 28. März 2025 fand die feierliche Amtseinführung von Jürgen Süs als neuer Leiter des Polizeipräsidiums ...

Die Zukunft der Freiwilligendienste: Lisa-Marie Jeckel im Dialog mit jungen Engagierten

In Mainz traf sich die jugendpolitische Sprecherin der Freien Wähler, Lisa-Marie Jeckel, mit jungen Menschen, ...

Koblenzer Tanzgruppe "Zana" triumphiert bei UDO-Meisterschaften

Bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der United Dance Organisation (UDO) in Ratingen nahmen ...

Ein Brite im deutschen Zoo: Der Mähnenwolf Buster bezieht neues Heim in Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über einen besonderen Neuzugang aus Großbritannien. Der junge Mähnenwolf Buster ...

Werbung