Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2025    

Europäische Tage des Kunsthandwerks: Rheinland-Pfalz öffnet seine Werkstätten

Vom 4. bis 6. April haben Interessierte die Gelegenheit, das Kunsthandwerk in Rheinland-Pfalz aus einer neuen Perspektive zu erleben. Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einer besonderen Entdeckungsreise ein.

Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks bieten vom 4. bis 6. April ein facettenreiches Veranstaltungsprogramm. (Foto: Photo-Herzmann)

Koblenz. Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz beteiligt sich auch in diesem Jahr an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK), die vom 4. bis 6. April stattfinden. Unter dem Motto "Kunsthandwerk baut Brücken" öffnen zahlreiche Betriebe, Kunsthandwerker und kulturelle Einrichtungen ihre Türen. Besucher können einen Blick hinter die Kulissen von Werkstätten, Ateliers und Ausstellungsräumen werfen. Auch Museen, Theater, Hochschulen und öffentliche Einrichtungen beteiligen sich mit Ausstellungen, Führungen oder Workshops.

Die Veranstaltungen bieten eine außergewöhnliche Möglichkeit, traditionelle Handwerkskunst und moderne kreative Prozesse im gestaltenden Handwerk kennenzulernen. Sie laden dazu ein, unbekannte Ecken von Rheinland-Pfalz zu entdecken und neue Perspektiven auf das Kunsthandwerk zu gewinnen.

Eine detaillierte Übersicht zeigt, welche teilnehmenden Betriebe, Institutionen und Ateliers die Europäischen Tage des Kunsthandwerks mit Leben füllen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Handwerk  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Nach Raubüberfall in Sinzig: Täter sprach akzentfrei Deutsch

Akzentfrei, maskiert und auf der Flucht: Der Sinziger Raubüberfall wirft viele Fragen auf. Was die Polizei ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Windböen und Gewitter erwartet

Der Frühling zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner unbeständigen Seite. Meteorologen warnen vor Windböen ...

Kühles und wechselhaftes Wetter zum langen Wochenende in Rheinland-Pfalz

Das lange Wochenende steht vor der Tür, doch das Wetter zeigt sich weiterhin kühl und wechselhaft. Der ...

Gesundheitsgefahr: Salmonellen in Schokoladenstreuseln - Rückruf bei Lidl

Eine Warnung vor gesundheitsschädlichen Schokoladenstreuseln sorgt für Aufsehen. Der Hersteller Drageefabrik ...

Trübes Wetter führt zu Stornierungen auf Campingplätzen in Rheinland-Pfalz

Das bevorstehende Himmelfahrtswochenende bringt für die Campingplätze in Rheinland-Pfalz Herausforderungen ...

Internationaler Museumstag: Koblenz lockt mit Führungen und Workshops

Zum Internationalen Museumstag am Sonntag öffnen über 80 Museen und Gedenkstätten in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Kreisausschuss beschließt wichtige Projekte für den Westerwaldkreis

In einer gemeinsamen Sitzung mit mehreren Ausschüssen wurden im Westerwaldkreis bedeutende Entscheidungen ...

"Früh im Jahr Markt" in Hachenburg lockt mit regionalen Spezialitäten und verkaufsoffenem Sonntag

Am ersten Aprilwochenende verwandelt sich die Innenstadt von Hachenburg in ein lebhaftes Markttreiben. ...

Web-Seminare der Verbraucherzentrale im April: Ernährung, Influencer und Glasfaser im Fokus

Im April bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine Reihe von informativen Web-Seminaren an. ...

Versand der Einkommensteuerbescheide 2024 startet Ende März

Die ersten Einkommensteuerbescheide für das Jahr 2024 werden ab Ende März 2025 verschickt. Der genaue ...

Effektives Lüften: Fenster oder Lüftungsanlage?

Die richtige Belüftung von Wohnräumen ist entscheidend für ein gesundes Raumklima. Doch welche Methode ...

Julia Klöckner zur neuen Bundestagspräsidentin gewählt

Die CDU-Politikerin Julia Klöckner übernimmt das bedeutende Amt der Bundestagspräsidentin. Die Rheinland-Pfälzerin ...

Werbung