Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2025    

Frühlingsfest in Montabaur: "Montabaur blüht auf" steht in den Startlöchern

Der Frühling steht vor der Tür und Montabaur bereitet sich auf das jährliche Fest "Montabaur blüht auf" vor. Am 5. April wird die Stadt mit bunten Dekorationen und einem abwechslungsreichen Programm erblühen.

Foto: Stadt Montabaur | Nitz Fotografie

Montabaur. Am Samstag, dem 5. April, von 11.00 bis 14.00 Uhr, beginnt die Aktion "Montabaur blüht auf" auf dem Großen Markt. Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher wird die Veranstaltung eröffnen. Der Musikverein Horressen sorgt zwischen 11.00 und 11.45 Uhr für musikalische Unterhaltung und Frühlingsstimmung.

Anschließend treten die "Red Hot Dixie Devils" bis 14.00 Uhr auf und begeistern das Publikum mit ihren fröhlichen und swingenden Melodien. Kinder können Blumentöpfchen bemalen und diese mit Frühlingspflanzen bestücken. Erstmals findet auch ein Eierlauf statt.

Der Bürgerverein verteilt Frühblüher an die Besucher, während überdimensionale "Walk-Act Figuren" als beliebte Fotomotive nicht nur Kinder erfreuen. Die gesamte Osterdekoration wird wie gewohnt vom Team des städtischen Bauhofs liebevoll gestaltet. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadt Montabaur und dem Bürgerverein Montabaur. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Führungswechsel bei der Löschgruppe Luckenbach

Nach vielen Jahren engagierter Führung gibt es bei der Löschgruppe Luckenbach einen Wechsel an der Spitze. ...

Unbekannte Täter scheitern beim Aufbruch eines Geldautomaten in Bad Marienberg

In Bad Marienberg versuchten Unbekannte vergeblich, einen Geldautomaten aufzubrechen. Die Polizei ermittelt ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Falschfahrer auf der B255 bei Heiligenroth - Polizei sucht Zeugen

Am Montag ereignete sich auf der B255 bei Heiligenroth ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Weitere Artikel


Strategisches Führungsseminar auf Schloss Montabaur: Resilienz im Fokus

Auf Schloss Montabaur fand am 14. und 15. März das erste strategische Führungsseminar zur Resilienz statt. ...

Sparkassen garantieren Versorgung mit Geldautomaten in Rheinland-Pfalz

Trotz des zunehmenden bargeldlosen Zahlungsverkehrs versichern die Sparkassen in Rheinland-Pfalz, dass ...

Erfolgreicher Auftakt: 1. SD Cup begeistert in Siershahn

Am 22. März verwandelte sich die Overberghalle in Siershahn in eine beeindruckende Showarena. Der 1. ...

Spiele, Spaß und Prävention: Das Dritte Kreiszockerfestival in Höhr-Grenzhausen

Großer Andrang herrschte im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen, ...

Aggression gegen Lebensmittelkontrolleure in Rheinland-Pfalz nimmt zu

Die Arbeit der Lebensmittelkontrolleure in Rheinland-Pfalz wird zunehmend von aggressivem Verhalten überschattet. ...

Afrikanische Schweinepest: Rheinland-Pfalz intensiviert Maßnahmen

Seit Juli 2024 steht Rheinland-Pfalz im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest. Das Umweltministerium ...

Werbung