Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2025    

Trübes Wochenende in Rheinland-Pfalz: Regen und Gewitter erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich am kommenden Wochenende von seiner ungemütlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die Region dichte Wolken, Regen und mögliche Gewitter.

Ein Mann spaziert bei Regen durch die Koblenzer Rheinanlagen. (Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz wird es in den nächsten Tagen vor allem nass. Der Samstag ist laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) geprägt von dichten Wolken. Am Nachmittag sind häufiger Schauer und kurze Gewitter mit Starkregen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 19 Grad.

Ähnlich sieht es am Sonntag aus: Viele Wolken, Regen und auch kurze Gewitter sind laut Meteorologen nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen sinken leicht auf 13 bis 17 Grad. Auch der Wochenbeginn am Montag verspricht keine große Besserung. Bei Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz wieder auf Wolken, Schauer und vereinzelt Gewitter einstellen.



Ein Lichtblick: Am Dienstag soll es laut DWD wieder sonnige Abschnitte geben - und zumeist ohne Regen bleiben.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Babyklappen in Rheinland-Pfalz: Letzter Ausweg für verzweifelte Mütter

In Rheinland-Pfalz bieten Babyklappen eine anonyme Möglichkeit für Mütter in Not, ihre Neugeborenen sicher ...

Zufriedenheit unter Azubis in Rheinland-Pfalz hoch - Berufsschulen in der Kritik

In einer aktuellen Umfrage zeigt sich, dass viele Auszubildende in Rheinland-Pfalz mit ihren Ausbildungsbetrieben ...

Opposition übt harte Kritik an Schnieders Regierungserklärung

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgte die erste Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten Gordon ...

Heiße Tage in Rheinland-Pfalz: Sommerliche Aktivitäten für jeden Geschmack

Rheinland-Pfalz steht eine Hitzewelle bevor, denn ab Mitte der Woche steigen die Temperaturen auf über ...

Landtag diskutiert über Schnieders erste Regierungserklärung

Die erste Regierungserklärung von Ministerpräsident Gordon Schnieder steht im Mittelpunkt der aktuellen ...

Zoll deckt illegale Zigarettenfabrik in Rheinland-Pfalz auf

In einer großangelegten Aktion hat der Zoll eine illegale Zigarettenfabrik in Rheinland-Pfalz ausgehoben. ...

Weitere Artikel


Mia hat viel durchgemacht - jetzt verdient sie ein liebevolles Zuhause

Die zarte, ruhige Mia ist eine bezaubernde Europäisch Kurzhaar-Katze mit einem weichen, getigert-weißen ...

Digitale Verwaltung in Hachenburg: Effizienter Service für Bürger

Die Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg setzt auf digitale Verwaltungsleistungen, um den Bürgern einen ...

Montabaur: Informationsabend für duales Studium "Allgemeine Verwaltung"

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises lädt zu einem Informationsabend ein, um Interessierten das ...

Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg verbindet Natur und Wohltätigkeit

Am Sonntag, 27. April, wird die Spendenwanderung der LIMBACHER RUNDEN in Limbach im Westerwald stattfinden. ...

Dierdorferin Jasmin El-Assal-Zimmermann gewinnt internationalen Speaker-Slam

Jasmin El-Assal-Zimmermann aus Dierdorf hat beim internationalen Speaker-Slam in Wiesbaden das Publikum ...

Schwerer Unfall an der Kreuzung Am Wöllershof: Drei Verletzte

AKTUALISIERT. Am Morgen des Samstags (22. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung ...

Werbung