Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2025    

Versuchter Einbruch in Friedhofshalle von Stein-Wingert

In Stein-Wingert wurde ein Einbruchsversuch in eine Friedhofshalle gemeldet. Unbekannte Täter hinterließen Spuren an der Eingangstür und beschädigten eine Gedenktafel. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Stein-Wingert. Zwischen dem 10. Oktober 2024 und dem 21. März 2025 versuchten bislang unbekannte Täter, in die Friedhofshalle von Stein-Wingert einzubrechen. An der Eingangstür wurden Hebelspuren entdeckt, die auf den Einbruchsversuch hindeuten. Außerdem wurde die angrenzende Hauswand um eine Gedenktafel herum beschädigt. Aus der Friedhofshalle selbst wurde nichts gestohlen.

Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eve, Adam und die Schlange: Frank Sauers Kabarettabend in Höhr-Grenzhausen über Beziehungen

Frank Sauer präsentiert sein Programm "Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt" im Jugend-, ...

Ehrenamtliche Energie-Experten: Solar- und Wärmebotschafter starten in der Verbandsgemeinde Montabaur

In der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur engagieren sich elf Bürger als Solar- und Wärmebotschafter. Sie ...

Richtfest markiert Meilenstein für Grundschule in Nister-Möhrendorf

In Nister-Möhrendorf wurde das Richtfest für den neuen Mensa- und Küchenanbau an der Grundschule "Hoher ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Vandalismus an Neuwagen bei Autohaus in Hachenburg

Am Montag (8. Dezember) beschädigten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Hachenburg ...

Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Weitere Artikel


Einbruch in Waldhütte bei Hattert - Täter hinterlassen Spuren

In der Zeit zwischen dem 3. und 21. März 2025 wurde eine Waldhütte zwischen Hattert und Hattert-Hütte ...

Schüsse aus Softair-Waffe führen zu Verkehrsunfall

In Mülheim-Kärlich ereignete sich in der Nacht zum Samstag (22. März) ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. ...

Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz in Westerburg

Am Freitagabend (21. März) kam es auf dem Parkplatz des Kaufland in Westerburg zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

Radfahrer bei Unfall in Hachenburg schwer verletzt

In Hachenburg kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf Schulparkplatz in Westerburg

Am Freitag (21. März) ereignete sich auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schule Westerburg ein Unfall ...

Waldbrandsaison in Rheinland-Pfalz: Entspannung nach hoher Gefahr

In Rheinland-Pfalz hat die Waldbrandsaison begonnen, doch vorerst ist die akute Gefahr gebannt. Der Deutsche ...

Werbung