Pressemitteilung vom 22.03.2025
Versuchter Einbruch in Friedhofshalle von Stein-Wingert
In Stein-Wingert wurde ein Einbruchsversuch in eine Friedhofshalle gemeldet. Unbekannte Täter hinterließen Spuren an der Eingangstür und beschädigten eine Gedenktafel. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Stein-Wingert. Zwischen dem 10. Oktober 2024 und dem 21. März 2025 versuchten bislang unbekannte Täter, in die Friedhofshalle von Stein-Wingert einzubrechen. An der Eingangstür wurden Hebelspuren entdeckt, die auf den Einbruchsversuch hindeuten. Außerdem wurde die angrenzende Hauswand um eine Gedenktafel herum beschädigt. Aus der Friedhofshalle selbst wurde nichts gestohlen.
Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news