Pressemitteilung vom 22.03.2025
Radfahrer bei Unfall in Hachenburg schwer verletzt
In Hachenburg kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.

Hachenburg. Am Freitag (21. März) ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der Koblenzer Straße in Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 37-jähriger Autofahrer wollte von einem Parkplatz eines Autohauses in den fließenden Verkehr einfahren. Zur gleichen Zeit nutzte ein 30-jähriger Radfahrer verbotswidrig den linksseitigen Gehweg in Richtung Ziegeleiweg. Auf diesem Gehweg kam es zur Kollision, als der Radfahrer gegen die rechte Seite des Pkw prallte. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion