Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2025    

Reisende Handwerker in Breitenau: Betrug mit überteuerten Reparaturen

In Breitenau sind reisende Handwerker unterwegs, die Hausbesitzern ihre Dienste anbieten und anschließend überhöhte Preise verlangen. Ein aktueller Fall zeigt, wie ein 55-jähriger Mann Opfer dieser Masche wurde. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Geschädigten.

Symbolbild.

Breitenau. Am Montag (17. März) sprachen fünf Handwerker gegen 9.30 Uhr einen 55-jährigen Hausbesitzer in Breitenau an. Sie boten an, die Regenrinne seines Hauses für einen mittleren dreistelligen Betrag zu erneuern. Der Hausbesitzer willigte ein, doch während der Arbeiten stieg der Preis plötzlich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die Arbeiten wurden daraufhin eingestellt, und der Mann fühlte sich unter Druck gesetzt, den überhöhten Betrag zu zahlen.

Das verbaute Material, minderwertige Zink-Regenrinnen, erwies sich bereits nach wenigen Tagen als defekt. Die Täter waren mit einem blauen Transporter mit polnischer Zulassung unterwegs. Die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen bittet Zeugen, die in den letzten Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 02624-94020 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

Polizei Hachenburg spendet für Kinderhospizdienst Westerwald

Mit einer ungewöhnlichen Sammelaktion hat die Polizeiinspektion Hachenburg die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz ...

Lehmofenprojekt erleichtert Kindern den Übergang zur Grundschule

Gemeinsames Bauen, Lernen und Erleben standen im Mittelpunkt eines besonderen Projekts in Eitelborn. ...

Mehr als 60 Trainer für Gewaltschutz in Werkstätten zertifiziert

Ein neues Schulungsprojekt soll Menschen mit Behinderung dabei unterstützen, Gewalt zu erkennen und Hilfe ...

Generationsbrücke verbindet Kindergartenkinder und Senioren ein ganzes Jahr

Über zwölf Monate hinweg trafen sich Kindergartenkinder und Senioren regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten. ...

Ironman Frankfurt: Fünf Finisher trotzen der Hitzeschlacht bei der EM

Extreme Hitze stellte die Teilnehmer der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt vor außergewöhnliche ...

Weitere Artikel


CDU fordert Sondersitzung wegen Vorwürfen gegen Ministerin Schmitt

Die rheinland-pfälzische CDU-Landtagsfraktion hat eine Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses beantragt, ...

Bundesänderungen beeinflussen Schuldenbremsen auch in Rheinland-Pfalz

Die kürzlich beschlossenen Änderungen des Grundgesetzes durch den Bundestag haben Auswirkungen auf die ...

Fliegende Ostereier: Der Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb 2025 in Horhausen
Einleitung

ANZEIGE | Am Ostersonntag, den 20. April 2025, lockt ein besonderes Event nach Horhausen im Westerwald. ...

Tourist-Info Montabaur und Westerwald-Brauerei als neue Partner im Netzwerk "Nachhaltiges Reiseziel Westerwald"

Am Donnerstag (13. März) wurden die Tourist-Info Montabaur und die Westerwald-Brauerei Hachenburg offiziell ...

Nicole nörgelt … über Hausbesetzer im Rollladenkasten

Das Frühjahr kommt und mit ihm kommen unsere heimischen Singvögel, die für sich und ihre Familie ein ...

Motorradfahrer flüchtet nach Unfall auf der L281

Am frühen Donnerstagmorgen (20. März) ereignete sich auf der L281a zwischen Alpenrod und Nistertal ein ...

Werbung