Werbung

Nachricht vom 27.03.2012    

Für guten Zweck gekickt

Fußballturnier für Mädchen organisiert - Alle Beteiligten hatten Spaß

Dierdorf. Die Selbsthilfegruppe Multiple Sklerose Dierdorf, Selters und Puderbach hatte am Wochenende ein Benefizfußballturnier für F-Juniorinnen organisiert. Sieben Mannschaften waren nach Dierdorf in die große Sporthalle gekommen. Es traten die Mädchen des SV Ellingen, TUS Rodenbach, SV Rengsdorf, 1. FFC Montabaur, SV RW Rheinbreitbach, BSC Güls und SG Wienau/Freirachdorf an.

Freudensprünge am Rand des Spielfeldes. Der Ball war gerade im Netz gelandet. Fotos: Wolfgang Tischler

Insgesamt 21 Begegnungen standen auf dem Programm. Gespielt wurde über das gesamte Feld der Halle, die Spieldauer betrug jeweils 10 Minuten. Der Dierdorfer Stadtbürgermeister Thomas Vis hatte die Schirmherrschaft für dieses Turnier übernommen und freute sich über die gute Resonanz. Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel schaute ebenfalls vorbei, ist er doch Pate der Selbsthilfegruppe.

Derweil wurde auf dem Feld eifrig gekickt. Angefeuert von den Betreuern, mitgereisten Eltern und Geschwistern liefen die Mädels zu Höchstform auf. Es wurde getrippelt, gepasst und geflankt. Von den Torhüterinnen war schon manche hervorragende Parade zu sehen. Viel doch ein Tor, war der Jubel groß und die Nachwuchsfußballerinnen lagen sich in den Armen.



Auf vielfältiges Sponsoring konnte die Selbsthilfegruppe blicken. So hatten die Dierdorfer Landfrauen leckeren Kuchen gebacken und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Geschäftleute hatten mit Sach- und Geldspenden der Gruppe unter die Arme gegriffen. In Selbsthilfegruppen finden sich Menschen zusammen, um sich über ihre besondere Lebenssituation, ihre Krankheiten, psychische oder soziale Probleme auszutauschen und sie gemeinsam zu bewältigen.

Aus Straßenhaus waren die AkroKids angereist und unterhielten die Zuschauer und Spielerinnen mit ihrem neuesten Tanz "Märchen schreibt die Zeit...". Zusätzlich hatte die Truppe noch zwei neue Tänze einstudiert, die sie ebenfalls zeigten. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Gemeinsam gegen Abzocke und Betrug: Vortrag vermittelte wertvolle Tipps für den Alltag

Wie raffiniert Betrüger heute vorgehen und wie man sich wirksam davor schützen kann, stand im Mittelpunkt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Regenrückhaltebecken am Fischbach schützt Niedererbach besser vor Starkregen

Ein modernisiertes Regenrückhaltebecken soll Niedererbach künftig besser vor den Folgen von Starkregen ...

Weitere Artikel


Mobbing-Opfer brauchen Hilfe

Der Arbeitskreis gegen Mobbing, seit rund 19 Jahren aktiv, stellte sich beim "Tag des Kriminalitätsopfers" ...

Studientag an der Integrierten Gesamtschule Selters

Teambildung bei Schülern und bei Lehrern war das Thema

Selters. Zur Freude der Schüler - denn an diesem ...

Bären machen Oberliga-Aufstieg vorzeitig perfekt

Dramatischer Heimsieg gegen Spitzenreiter Moskitos Essen - Alexander Bill (2), Stephan Petry und Stefan ...

Zwei Punkte liegen lassen

Sieg der SG Wienau wäre möglich gewesen - Spiel endete 2:2

Niederahr/Marienhausen. Am gestrigen Sonntag ...

"Bären" können heute den Aufstieg perfekt machen

15:4-Kantersieg des EHC Neuwied in Netphen - Mit einem Punkt im Heimspiel heute gegen Essen kommen die ...

Seltene Kunst in der Schalterhalle

Elisabeth Hermes aus Altenkirchen zeigt „Kunst am Ei“ in der Westerwald Bank in Hachenburg. Die seltene ...

Werbung