Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2025    

Großes Bigband-Konzert in Montabaur: Vier Bands feiern Jubiläum

Jazz-Fans dürfen sich auf ein besonderes Konzert freuen: Am 5. April 2025 spielt eine beeindruckende Auswahl an Bigbands in Montabaur. Die Kreismusikschule Westerwald lädt zum Jubiläumsjahr in die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Das Curuba Jazzorchester wird das Highlight des Bigband Konzertes in Montabaur sein. (Foto: Reiner Pfisterer)

Montabaur. Am Samstag, 5. April, wird die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Jazz-Events. Gleich vier Bigbands treten auf, darunter die Senior Bigband der Kreismusikschule, das Blueberrys Jazzorchester des Landesmusikgymnasiums und die Bigband Boden. Ein besonderes Highlight des Abends wird das Curuba Jazzorchester der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl sein.

Ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse
Das Curuba Jazzorchester ist besonders bekannt für seine beeindruckende Spielfreude und Präzision. Mit einer Geschichte von 15 Jahren und zahlreichen Auszeichnungen, darunter der viermalige Gewinn des Bundespreises "Jugend jazzt" und der WDR Jazzpreis, ist diese Bigband ein Garant für ein unvergessliches Musikerlebnis.



Veranstaltungsdetails und Eintritt
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Veranstalter bitten um eine Spende. Plätze können im Voraus unter kreismusikschule@westerwaldkreis.de reserviert werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Wohnungsbrand in Eichelhardt - Feuerwehreinsatz läuft

In einem Einfamilienhaus in Eichelhardt kam es zu einem Brand, der die Einsatzkräfte der Region auf den ...

Erstmeldung: Gefahrstoffeinsatz im Bereich des Hochbehälters in Weitefeld

Im Bereich des Hochbehälters in Weitefeld läuft derzeit ein Gefahrstoffeinsatz der Verbandsgemeindefeuerwehr ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Westerwald-Kalender 2027 zeigt erneut "die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Westerwald-Kalender 2027 des Neuwieder Fotografen Andreas Pacek zeigt erneut die schönsten Seiten ...

Benefiz-Padelturnier in Höhr-Grenzhausen sammelt für Kinder mit Herzfehlern

Beim ersten Benefiz-Padelturnier "Padel4Kids" treten am 31. Oktober in Höhr-Grenzhausen 36 Teams an. ...

Verfolgungsfahrt mit gestohlenem Vereinsbus endet in Andernach-Miesenheim

Nach dem Diebstahl eines Vereinsbusses hat die Polizei das Fahrzeug in Andernach-Miesenheim sichergestellt. ...

Weitere Artikel


Freie Wähler in Rheinland-Pfalz: Parteiinternes Chaos geht weiter

Der Konflikt innerhalb der Freien Wähler in Rheinland-Pfalz spitzt sich weiter zu. Nach dem Ausschluss ...

Ein Blick ins Innere des Hochbehälters: Weltwassertag in Mündersbach

Am Samstag, 22. März, laden die Verbandsgemeindewerke Hachenburg anlässlich des Weltwassertages zu einer ...

IHK Koblenz begrüßt neue Mitglieder: Erfolgreiches „Welcome@IHK“ Event

Am Dienstag (18. März) begrüßte die IHK Koblenz rund 100 neue Mitglieder beim Event „Welcome@IHK“. Die ...

Zeugen gesucht: Messerangriff in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (14. März) zu einem Vorfall, der die Polizei beschäftigt. Ein Mann wurde ...

Artenschutz zum Anfassen: NABU-Kindergruppe Hundsangen baut Nistkästen

In Hundsangen engagieren sich junge Naturforscher aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt. Bei einem Treffen ...

Entwarnung in Koblenz: Verdacht auf Giftköder nicht bestätigt

In Koblenz sorgten vermeintliche Giftköder für Aufregung. Die Polizei war in der Naumburgerstraße auf ...

Werbung