Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2025    

Großes Bigband-Konzert in Montabaur: Vier Bands feiern Jubiläum

Jazz-Fans dürfen sich auf ein besonderes Konzert freuen: Am 5. April 2025 spielt eine beeindruckende Auswahl an Bigbands in Montabaur. Die Kreismusikschule Westerwald lädt zum Jubiläumsjahr in die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Das Curuba Jazzorchester wird das Highlight des Bigband Konzertes in Montabaur sein. (Foto: Reiner Pfisterer)

Montabaur. Am Samstag, 5. April, wird die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Jazz-Events. Gleich vier Bigbands treten auf, darunter die Senior Bigband der Kreismusikschule, das Blueberrys Jazzorchester des Landesmusikgymnasiums und die Bigband Boden. Ein besonderes Highlight des Abends wird das Curuba Jazzorchester der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl sein.

Ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse
Das Curuba Jazzorchester ist besonders bekannt für seine beeindruckende Spielfreude und Präzision. Mit einer Geschichte von 15 Jahren und zahlreichen Auszeichnungen, darunter der viermalige Gewinn des Bundespreises "Jugend jazzt" und der WDR Jazzpreis, ist diese Bigband ein Garant für ein unvergessliches Musikerlebnis.



Veranstaltungsdetails und Eintritt
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, aber die Veranstalter bitten um eine Spende. Plätze können im Voraus unter kreismusikschule@westerwaldkreis.de reserviert werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetter in Boden: rund 25 Gebäude beschädigt, Notunterkunft eingerichtet

Auch Boden wurde von dem Unwetter am Mittwochabend (19. August 2026) nicht verschont. Während sowohl ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Willmenroder Friedhof

Ein Diebstahl beschäftigt die Polizei in Willmenrod. Am Donnerstag (20. August) wurde bekannt, dass auf ...

Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

Lkw-Brand führt zu Vollsperrung auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen

Am Morgen des 20. August geriet eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn 48 in Brand. Der Vorfall ereignete ...

4. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Einbruch in Hachenburger Eiscafé: Bargeld und E-Scooter gestohlen

In der Nacht vom 18. auf den 19. August wurde ein Eiscafé in der Wilhelmstraße in Hachenburg Ziel eines ...

Weitere Artikel


Freie Wähler in Rheinland-Pfalz: Parteiinternes Chaos geht weiter

Der Konflikt innerhalb der Freien Wähler in Rheinland-Pfalz spitzt sich weiter zu. Nach dem Ausschluss ...

Ein Blick ins Innere des Hochbehälters: Weltwassertag in Mündersbach

Am Samstag, 22. März, laden die Verbandsgemeindewerke Hachenburg anlässlich des Weltwassertages zu einer ...

IHK Koblenz begrüßt neue Mitglieder: Erfolgreiches „Welcome@IHK“ Event

Am Dienstag (18. März) begrüßte die IHK Koblenz rund 100 neue Mitglieder beim Event „Welcome@IHK“. Die ...

Zeugen gesucht: Messerangriff in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (14. März) zu einem Vorfall, der die Polizei beschäftigt. Ein Mann wurde ...

Artenschutz zum Anfassen: NABU-Kindergruppe Hundsangen baut Nistkästen

In Hundsangen engagieren sich junge Naturforscher aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt. Bei einem Treffen ...

Entwarnung in Koblenz: Verdacht auf Giftköder nicht bestätigt

In Koblenz sorgten vermeintliche Giftköder für Aufregung. Die Polizei war in der Naumburgerstraße auf ...

Werbung